Beschreibung
„Give a little respect“ sang schon Powerfrau Aretha Franklin. Machen Sie Respekt zum Regisseur Ihres Lebens! Respekt macht Menschen erfolgreicher und nachweislich gesünder. Wir alle sehnen uns nach Respekt und doch mangelt es oft daran. Wie passt das zusammen? Der Workshop zeigt, wie Sie Selbstbeherrschung, Konfliktfähigkeit und Überzeugungskraft auch in schwierigen Situationen zu Ihrer respektvollen Grundhaltung machen. Inhalte des Workshops:
- Kurze Psychologie: Warum sich Menschen respektlos verhalten
- Was typische Respektlosigkeiten des Alltags sind und wie Sie diese vermeiden
- Üben Sie Selbstbeobachtung als Voraussetzung für Respekt anderen gegenüber
- Deeskalation: Trennen Sie Sach- und Beziehungsebene und lernen Sie dadurch, auf Konflikte gelassen zu reagieren.
Ziel/Nutzen
Wenn aus Begegnungen Beziehungen werden sollen, die Ihr Netzwerk erweitern und das Arbeitsklima verbessern, ist respektvolle Kommunikation Ihr bestes Werkzeug.
Respekt ist eine Grundhaltung erfolgreicher Teams. Nur wer lernt, mit anderen respektvoll umzugehen, wird am Ende selbst Respekt und Anerkennung gewinnen – und so leichter seine Ziele erreichen.
Wer sollte an diesem Workshop teilnehmen?
Alle Sekretärinnen, Assistentinnen, Büromitarbeiterinnen und Office-Managerinnen, die unvoreingenommen und achtungsvoll mit ihren Mitmenschen umgehen wollen.