Office Seminare für Assistentinnen und Sekretärinnen

Seminarangebot für Sekretariatsberufe und Assistenz

In unserer sekretaria Office Akademie bieten wir für Sekretärinnen und Assistentinnen qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen mit passgenauen Seminarformaten. Unsere Seminare für Assistentinnen und Sekretärinnen sind besonders geeignet, wenn Sie sich mit anderen Sekretärinnen und Assistentinnen vor Ort austauschen möchten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gerne flexible Inhouse-Seminare!

Es ist kein passender Termin für Sie dabei oder Sie haben Fragen zu unserem Seminarangebot? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren! Unter der Telefonnummer 0611 236 00 90 oder per Mail an officeakademie@weka-akademie.de sind wir jederzeit für Ihre Fragen da.

Wählen Sie hier Ihre Seminarthemen zielgerichtet aus:

  • Digitalisierung
  • Büroorganisation & Chefentlastung
  • Managementwissen
  • Projektmanagement
  • EDV-Anwendungen
  • Korrespondenz
  • Kommunikation & Persönlichkeit

Seminar

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  • Online-Seminar
  • Online-Workshop
  • Online-Zertifikatskurs
  • Seminar

Themen

  • Keine Auswahl
  • Agil als Assistenz
  • Agil arbeiten als Assistenz
  • Anmeldung Kombi-Angebot Assistenz 4.0
  • Arbeiten mit mehreren Generationen
  • Archivieren Sie Alt-Akten rechtssicher und analog wie digital
  • Assistenz 4.0 – Teil 1
  • Assistenz 4.0 – Teil 2
  • Betriebswirtschaftslehre kompakt für die Assistenz
  • Braintraining fürs Büro
  • Büroorganisation 4.0
  • Büroorganisation 4.0
  • Büroorganisation 4.0 für die perfekte Chefentlastung
  • Changemanagement als Chance für die Assistenz der Zukunft
  • Das papierlose Büro
  • Datensicherheit im Büro
  • Datensicherheit und Datenschutz im Büro
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als wertvoller Wirtschaftsprofi
  • Die Junior-Assistenz im Management
  • Die TOP TEN der erfolgreichen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat
  • Die Top-Assistenz in der VUKA-Welt
  • Die effiziente Projektassistenz
  • Die erfahrene Assistenz
  • Effektives E-Mail-Management mit Outlook
  • Effizient E-Mails schreiben
  • Effizientes Arbeiten mit MS Office
  • Entlasten Sie mehrere Chefs und große Teams
  • Erfolgreich für mehrere Chefs arbeiten
  • Erfolgreiches Krisenmanagement
  • Eventmanagement für die Assistenz
  • Excel
  • Fit in DIN 5008 und Rechtschreibung
  • Floskelfrei und modern formulieren
  • Genial organisieren mit OneNote
  • Informations- und Wissensmanagement im Büro
  • Konfliktmanagement für die Assistenz
  • Konzentriert in digitalen Zeiten
  • Kreative Ideen für Events und Veranstaltungen
  • Kreative Ideen für verschiedene Anlässe
  • Management-Wissen für die Assistenz
  • Methodenkompetenz für die Assistenz in der Arbeitswelt 4.0
  • Microsoft Excel für die Assistenz
  • Microsoft Office für die Assistenz
  • Microsoft OneNote für die Assistenz
  • Microsoft Word und Excel für die Assistenz
  • Moderne Geschäftskorrespondenz
  • New-Work-Assistenz
  • Office 365: Digitale Kollaborationstools
  • Office-Check – steigern Sie Ihre Produktivität im Büro
  • Office-Kompetenz 4.0
  • Office-Management 4.0 im digitalen Büro
  • OneNote
  • Outlook und OneNote für die Assistenz
  • Papierloses Büro
  • Planung und Organisation virtueller Veranstaltungen
  • PowerPoint für die Assistenz
  • Professionelle Chefentlastung
  • Professionelle Chefentlastung für einen mobilen Chef
  • Professionelle Korrespondenz
  • Professionelles Doppelsekretariat
  • Professionelles Projektmanagement als Erfolgsgarant für Sekretariat und Assistenz
  • Projektmanagement bei Events und Veranstaltungen
  • Projektmanagement für Assistenz und Sekretariat
  • Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Prozessmanagement
  • Präsentationen 4.0
  • Rock your profile: Profilschärfung für die Assistenz 4.0
  • Serienbriefe in Word
  • Sicher argumentieren und erfolgreich überzeugen
  • So gelingt die optimale Zusammenarbeit mit jedem Chef
  • Talentschmiede Assistenz
  • Teamassistenz 4.0
  • Umgang mit dem Vorgesetzten
  • Veranstaltungsmanagement
  • Veranstaltungsmanagement für die Assistenz
  • Virtuelle Events: Wie Sie Ihre Live-Events erfolgreich digital gestalten
  • Virtuelle Zusammenarbeit und effizientes Selbstmanagement
  • Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0
  • Überstunden ade

Termin

  • Keine Auswahl
  • August 2020
  • September 2020
  • Oktober 2020
  • November 2020
  • Dezember 2020
  • September 2021

Ort

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  • Berlin
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Online
  • Stuttgart
  • noch offen

Findet statt Plätze frei Bald ausgebucht Ausgebucht

Digitalisierung

Büroorganisation 4.0 Analog war gestern – digitales Arbeiten ist heute am: 24.08.2020 in: Berlin

Das papierlose Büro Schlanke Prozesse für mehr Transparenz und Effizienz am: 15.09.2020 in: Frankfurt

Assistenz 4.0 – Teil 1 Technik und Arbeitsweisen im Wandel am: 16.09.2020 in: Berlin

Assistenz 4.0 – Teil 2 Elektronische Chefentlastung für heute und morgen am: 17.09.2020 in: Berlin

Büroorganisation 4.0 Analog war gestern – digitales Arbeiten ist heute am: 01.10.2020 in: Stuttgart

Das papierlose Büro Schlanke Prozesse für mehr Transparenz und Effizienz am: 15.10.2020 in: München

Konzentriert in digitalen Zeiten Programmieren Sie Ihre Konzentration auf Erfolg vom: 20.10. - 21.10.2020 in: Stuttgart

Agil arbeiten als Assistenz Kernkompetenzen für das Office-Management von morgen vom: 22.10. - 23.10.2020 in: Stuttgart

Büroorganisation 4.0 Analog war gestern – digitales Arbeiten ist heute am: 12.11.2020 in: Frankfurt

Changemanagement als Chance für die Assistenz der Zukunft Veränderungen im Büro aktiv mitgestalten am: 16.11.2020 in: München

Methodenkompetenz für die Assistenz in der Arbeitswelt 4.0 Erhöhen Sie Ihre Effizienz mit den passenden Tools! vom: 19.11. - 20.11.2020 in: München

Assistenz 4.0 – Teil 1 Technik und Arbeitsweisen im Wandel am: 23.11.2020 in: Stuttgart

Assistenz 4.0 – Teil 2 Elektronische Chefentlastung für heute und morgen am: 24.11.2020 in: Stuttgart

Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0 Ihr Update für den Strategiewandel im Büro der Zukunft vom: 28.09. - 30.09.2021 in: noch offen

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Projektmanagement

EDV-Anwendungen

Korrespondenz

Kommunikation & Persönlichkeit