Office Seminare für Assistentinnen und Sekretärinnen

Seminarangebot für Sekretariatsberufe und Assistenz

In unserer sekretaria Office Akademie bieten wir für Sekretärinnen und Assistentinnen qualifizierte Weiterbildungsmaßnahmen mit passgenauen Seminarformaten. Unsere Seminare für Assistentinnen und Sekretärinnen sind besonders geeignet, wenn Sie sich mit anderen Sekretärinnen und Assistentinnen vor Ort austauschen möchten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen gerne flexible Inhouse-Seminare!

sekretaria Office Akademie: Das erwartet Sie

Unseren ReferentInnen ist es ein besonderes Anliegen, Seminarinhalte praxisnah zu vermitteln. Ob Gruppenübungen, Fallbeispiele oder Arbeiten am eigenen Material: Wir möchten, dass Sie die Inhalte auf Ihren eigenen Arbeitsalltag übertragen können. Mit den Fortbildungen der sekretaria Office Akademie werden Sie für Ihren Vorgesetzten zur unverzichtbaren Unterstützung! Unsere Seminare finden regelmäßig – zwei bis fünfmal im Jahr – in den Städten München, Stuttgart, Berlin und Frankfurt statt.

 

Es ist kein passender Termin für Sie dabei oder Sie haben Fragen zu unserem Seminarangebot? Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren! Unter der Telefonnummer 08233-23-9515 oder per Mail an officeakademie@sekretaria.de sind wir jederzeit für Ihre Fragen da.

Wählen Sie hier Ihre Seminarthemen zielgerichtet aus:

  • Office-Management
  • Professionelle Chefentlastung
  • Kommunikation & Persönlichkeit
  • Managementwissen
  • EDV-Anwendungen
  • Business English
  • Korrespondenz
  • Projektmanagement

Seminar

  • Keine Auswahl
  • Online-Zertifikatskurs
  • Seminar
  • Webinar

Themen

  • Keine Auswahl
  • Ablage und Dokumentenmanagement
  • Agil als Assistenz
  • Anmeldung Kombi-Angebot Assistenz 4.0
  • Archivieren Sie Alt-Akten rechtssicher und analog wie digital
  • Assistenz 4.0 – Teil 1
  • Assistenz 4.0 – Teil 2
  • Aus einem Guss – Empfehlungen und Änderungen der neuen DIN 5008
  • BLENDED LEARNING: Professionelle Korrespondenz für die Assistenz
  • Betriebswirtschaftslehre kompakt
  • Braintraining fürs Büro
  • Business-Knigge
  • Büroorganisation 4.0
  • Changemanagement als Chance für die Assistenz der Zukunft
  • Chefentlastung
  • Das digitale Office mit Outlook und OneNote
  • Das papierlose Büro
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als wertvoller Wirtschaftsprofi
  • Die Kunst des professionellen Schreibens von A bis Z für Assistenz und Sekretariat
  • Die TOP TEN der erfolgreichen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat
  • Die effiziente Projektassistenz
  • E-Mail und Netiquette
  • Effektives E-Mail-Management mit Outlook
  • Effiziente Büroorganisation
  • Effiziente Kommunikation im Office
  • Effizientes Arbeiten mit MS Office
  • Entlasten Sie mehrere Chefs und große Teams
  • Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz
  • Erfolgreich für mehrere Chefs arbeiten
  • Erfolgreiches Projektmanagement - klassisch oder agil?
  • Events und Veranstaltungen professionell meistern
  • Excel
  • Fast and brief correspondence
  • Finden statt Suchen – werden Sie zur Dokumenten-Managerin!
  • Genial organisieren mit OneNote
  • Getting through calls
  • Informations- und Wissensmanagement mit Microsoft Office
  • Job interviews: Personality and professional skills
  • Konzentriert in digitalen Zeiten
  • Management-Wissen für die Assistenz
  • Meistern Sie die ständig wachsende E-Mail-Flut
  • Microsoft OneNote
  • Moderne Korrespondenz
  • Negative Botschaften richtig verpacken
  • Neue Präsentationstools
  • Office-Check – Checken Sie Ihr Office
  • Office-Management im digitalen Büro
  • Papierloses Büro
  • PowerPoint für Profis
  • Preparing a meeting with people from different contexts
  • Presentations: Get the audience
  • Professionelles Doppelsekretariat
  • Professionelles Projektmanagement als Erfolgsgarant für Sekretariat und Assistenz
  • Projektmanagement
  • Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Zeichensetzung
  • Resilienz im Office 4.0
  • Selbstmarketing für die Assistentin
  • Selbstmarketing für die Assistenz
  • Sicher argumentieren und erfolgreich überzeugen
  • So optimieren Sie die Zusammenarbeit in der Arbeitswelt 4.0
  • Stolperfallen in der Rechtschreibung
  • Stress ade
  • Stress ade - Gesundheit ahoi
  • Survival-Tipps für den Büroalltag
  • Teamassistenz im Office 4.0
  • Umgang mit dem Vorgesetzten
  • Veranstaltungsmanagement
  • Virtuelle Teamassistenz
  • Young Professional
  • Zeitmanagement 4.0
  • Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0
  • Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0 in Nürnberg

Termin

  • Keine Auswahl
  • Juni 2019
  • Juli 2019
  • August 2019
  • September 2019
  • Oktober 2019
  • November 2019
  • Dezember 2019

Ort

  • Keine Auswahl
  • Berlin
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Hamburg
  • München
  • Nürnberg
  • Online
  • Stuttgart

Findet statt Plätze frei Bald ausgebucht Ausgebucht

Office-Management

Das papierlose Büro Transparenz und Effizienz statt staubiger Akten am: 17.06.2019 in: Dresden

Ablage und Dokumentenmanagement Strukturen schaffen und Zeit sparen am: 25.06.2019 in: Stuttgart

Assistenz 4.0 – Teil 1 Technik und Arbeitsweisen im Wandel am: 08.07.2019 in: Stuttgart

Büroorganisation 4.0 Analog war gestern – digitales Arbeiten ist heute am: 08.07.2019 in: Berlin

Assistenz 4.0 – Teil 2 Elektronische Chefentlastung für heute und morgen am: 09.07.2019 in: Stuttgart

Zeitmanagement 4.0 Für mehr Produktivität und Zufriedenheit am: 02.09.2019 in: Frankfurt

Das papierlose Büro Transparenz und Effizienz statt staubiger Akten am: 04.09.2019 in: Frankfurt

Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0 in Nürnberg Ihr Update für den Strategiewandel im Büro der Zukunft vom: 18.09. - 20.09.2019 in: Nürnberg

Ablage und Dokumentenmanagement Strukturen schaffen und Zeit sparen am: 24.09.2019 in: Dresden

Assistenz 4.0 – Teil 1 Technik und Arbeitsweisen im Wandel am: 24.09.2019 in: Berlin

Assistenz 4.0 – Teil 2 Elektronische Chefentlastung für heute und morgen am: 25.09.2019 in: Berlin

Effiziente Büroorganisation Lean Office: Prozesse verschlanken, Zeit gewinnen am: 26.09.2019 in: Dresden

Office-Check – Checken Sie Ihr Office Steigern Sie Ihre Produktivität im Büro am: 23.10.2019 in: München

Assistenz 4.0 – Teil 1 Technik und Arbeitsweisen im Wandel am: 12.11.2019 in: Stuttgart

Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0 Ihr Update für den Strategiewandel im Büro der Zukunft vom: 12.11. - 14.11.2019 in: Dresden

Assistenz 4.0 – Teil 2 Elektronische Chefentlastung für heute und morgen am: 13.11.2019 in: Stuttgart

Ablage und Dokumentenmanagement Strukturen schaffen und Zeit sparen am: 26.11.2019 in: Berlin

Effiziente Büroorganisation Lean Office: Prozesse verschlanken, Zeit gewinnen am: 28.11.2019 in: Berlin

Professionelle Chefentlastung

Kommunikation & Persönlichkeit

Managementwissen

EDV-Anwendungen

Korrespondenz

Projektmanagement