Referent

    Frank Vollet

    Frank Vollet

    Frank Vollet ist Gründer, Geschäftsführer, Conductor und Musiker bei Escola de Samba. Schon als Kind erlag er der Faszination des Trommelns. Seit über vier Jahrzehnten ist er als Schlagzeuger und Percussionist an unterschiedlichen Instrumenten sowie in diversen Formationen und Stilrichtungen aktiv.

    Bevor Frank seine Liebe zum Trommeln zum seinem Hauptberuf gemacht hat, arbeitete er fast 20 Jahre als Betriebswirt in verschiedenen Medien- und IT-Unternehmen, davon fast 10 Jahre als Vorstand eines IT-Dienstleisters und kennt auf Grund dessen die betriebswirtschaftlichen und gruppendynamischen Rahmenbedingungen im Business-Umfeld sehr gut.

    Frank ist über die Jahre des Schaffens für Escola de Samba ein Experte in Sachen Teamgeist geworden, hat verschiedene Veröffentlichungen zu den neurophysiologischen Hintergründen erarbeitet und ist in diesem Themenkomplex auch als Keynote-Speaker aktiv.

    In seiner Freizeit ist Frank gerne mit seinen drei Kindern zusammen, mag Ausdauersport und liebt Musik, Musik, Musik.