Online-Zertifikatskurs:

Talentschmiede Assistenz

Ihre Schlüsselkompetenzen der Zukunft

In 5 Online-Workshops zeigt Ihnen dieser Online-Zertifikatskurs neue Kompetenzfelder für die Assistenz und geht mit Ihnen die ersten gemeinsamen Schritte. Schärfen Sie Ihr Profil nachhaltig für das Büro der Zukunft!

Das World Economic Forum gibt immer wieder die neuen Skills der Zukunft heraus, die Beschäftigte besitzen sollten, um in der neuen Arbeitswelt nicht ersetzt zu werden und sich weiterhin in ihrem Beruf behaupten zu können. Das gilt auch für das Rollenbild der Assistenz, welches sich seit eh und je im Wandel befindet.

Durch die Anforderungen der neuen Arbeitswelt, einer immer jünger werdenden Chefgeneration und Themen rund um die Digitalisierung entstehen neue Kompetenzfelder für die Assistenz, die wir gemeinsam in diesem Online-Zertifikatskurs erarbeiten werden.

Stellen Sie sich frühzeitig auf für die neuen Skills der modernen Assistenz und schärfen Sie Ihr Profil nachhaltig!

Diese 5 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses

Online-Zertifikatskurs Talentschmiede Assistenz Schlüsselkompetenzen

Workshop 1

Schlüsselkompetenz Digitalexperte und Trendscout

Als Assistenz werden Sie immer mehr in die Arbeitswelt 4.0 eingebunden. Welche neuesten Apps und Tools gibt es, was muss in Sachen DSGVO beachtet werden und was sind sonst wichtige Trends rund um Themen wie New Work, künstliche Intelligenz und Robotik? All dies beleuchten wir in der ersten Session des Onlinekurses.

Online-Zertifikatskurs Talentschmiede Assistenz Schlüsselkompetenzen

Workshop 2

Schlüsselkompetenz Netzwerker und Unternehmensbotschafter

Sie wollen Ihr Unternehmen noch aktiver unterstützen und ein wertvoller Unternehmensbotschafter werden? Dazu gehört ein gutes Netzwerk, intern wie auch extern. Lernen Sie von Networking-Profi Diana Brandl in dieser Session die wichtigsten Elemente des Online- und Offline-Netzwerkens kennen und erfahren Sie, welche Auswirkungen es auf Ihre Kompetenzen haben kann. Social-Media-Tipps inklusive!

Online-Zertifikatskurs Talentschmiede Assistenz Schlüsselkompetenzen

Workshop 3

Schlüsselkompetenz emotionale Intelligenz und Empathie

Künstliche Intelligenz, Automation und Robotik mögen uns zwar viele Aufgaben der Zukunft abnehmen, sie werden aber niemals die Rolle des Menschen übernehmen können. Und dies ist eine der wichtigsten Kompetenzen für Sie als Assistenz! Begleiten Sie Ihre Vorgesetzten und Teams noch intensiver bei ethischen und wertebasierten Themen. Genau auf die kommt es im Büro von morgen an.

Online-Zertifikatskurs Talentschmiede Assistenz Schlüsselkompetenzen

Workshop 4

Schlüsselkompetenz Berater und Kommunikationsprofi

Dem Chef mal schnell das neueste Gerücht vom Flurfunk zuflüstern? Das reicht natürlich bei Weitem nicht, wenn man als strategischer Berater mit Weitsicht auf Augenhöhe wahrgenommen werden möchte. Lernen Sie, wie Sie von der Assistenz zum Business-Partner wachsen und welche Rolle die richtige Kommunikation und Ihr Auftreten dabei spielen.

Online-Zertifikatskurs Talentschmiede Assistenz Schlüsselkompetenzen

Workshop 5

Schlüsselkompetenz Kreativität

Jetzt gilt es, nochmals alle vier Kompetenzprofile zu schärfen und sich der Marke Assistenz mit all ihrer Kraft bewusst zu werden. Wir widmen uns in diesem Workshop einer weiteren Schlüsselkompetenz der Zukunft, und zwar der Kreativität, mit der es nun an die Umsetzung und Verankerung dieses neuen Portfolios geht. Und dazu gehört auch eine Portion Selbstmarketing. Lassen Sie uns gemeinsam ein bisschen lauter trommeln für die Assistenz der Zukunft!

Diana Brandl

Diana Brandl

Dozentin

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals.
Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und Digitalisierung ein.
Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.
Frau Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt.
Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen.
Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt.

Termine & Preis

  • 08.10.2020 Online

Preis: € 395,00 zzgl. MwSt. | Frühbucherpreis bis 2 Wochen vor Kursstart € 345,00 zzgl. MwSt, ebenfalls zahlbar in 2 Monatsraten. 

Birgit Zurmühlen

Birgit Zurmühlen

Produkt- und Marketingmanagerin

+49.8233.23-9515

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08.10.2020 Online

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