1. Mit „kann Aussagen im Konjunktiv deuten; Gedankenlesen/in die Zukunft schauen; weiß, welche vertraulichen Unterlagen doch noch gebraucht werden, die aber auf Weisung des Chefs schon durch den Reißwolf gingen; versteht/akzeptiert die Launen der Kollegen, zeigt aber niemals, wenn sie ausnahmsweise selbst schlecht gestimmt ist“ kann die Liste noch ergänzt werden.

  2. – Sie haben kein Problem damit, dass Sie doch eher überflüssig sind
    – Sie müssen sich nicht ins Zeug legen, wir wissen es meist eh besser
    – Die Stelle muss besetzt sein, sonst wird diese Planstelle woanders angesiedelt

  3. MK

    – Sie sind höchstens 20, können aber schon mindestens zehn Jahre Berufserfahrung vorweisen 😉

  4. AA

    -Sie haben für alles eine Lösung parat
    -Sie sind 24/7 verfügbar, Freizeit hat keinen großen Stellenwert bei Ihnen

Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?

Ihr persönlicher Newsletter

Ihre Vorteile

› Wöchentlich topaktuelle News
› Checklisten, Musterbriefe und Praxis-Hilfen
› Rabatte und Sonderaktionen für unsere Leser