Referent

    Peter Buchenau

    Peter Buchenau

    Führungs- und Gesundheitsexperte

    Mit Peter Buchenau lernen Sie ein Unikat zum Thema Führung und Gesundheit kennen. Der Führungsquerdenker und Anti-Stress-Coach hat den Aufstieg und Fall als Führungskraft selbst durchlebt. 2002 gründete er sein eigenes Beratungsunternehmen und arbeitet als Interimsmanager. Mit seinen kabarettistischen Vorträgen und passenden Workshops vermittelt er Begeisterung für ein Thema, über das eigentlich keiner reden will.  Wie kann eine gesunde Leistungssteigerung in Unternehmen gelingen?

    „Meine Worte klingen manchmal gnadenlos direkt, sind aber herzlich“ sagt er von sich selbst. Er verblüfft seine Zuhörer mit einfachen und schnell nachvollziehbaren Praxisbeispielen. Er versteht es wie kaum ein anderer, ernste und kritische Themen so unterhaltsam zu präsentieren, dass seine Pointen dauerhaft im Gedächtnis bleiben und immer wieder an die von ihm entwickelte „Performer”-Methode erinnern.