Einige von Ihnen haben es sicher schon gemerkt – seit einiger Zeit ist das sekretaria-Forum nicht mehr auf der Website verlinkt. Der Grund ist: Zum 30. Juni 2017 haben wir den Forums-Service beendet.
Kontakt zu Kolleginnen aus ganz Deutschland
Das Forum bestand über 10 Jahre, in denen sich zahlreiche Informationen angesammelt haben. Diese sind in die Artikel auf sekretaria.de eingeflossen.
Zum Beispiel
- Wie schreibt man „Hallo zusammen“?
- Wie kann man „anbei“ im Brief elegant umschreiben?
- Wie sage ich ein Angebot höflich ab?
- Ideen für professionelle Abwesenheitsnotizen
- Hilfe für eilige Schreiben
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Beiträge!
Nutzen Sie unsere Xing-Gruppe
Wir möchten gern weiterhin den Kontakt und Austausch zwischen Ihnen und Ihren Kolleginnen aus ganz Deutschland fördern. Nutzen Sie dazu die sekretaria-Xing-Gruppe.
Sie bietet Ihnen viele Vorteile: Wir stellen Ihnen dort regelmäßig neue Dossiers sowie Arbeitshilfen vor und informieren Sie über Aktuelles aus der Arbeitswelt und spannende Weiterbildungsveranstaltungen.
Diese Unterforen können Sie beispielsweise nutzen und sich schnelle Hilfe organisieren:
- Hilfe bei Word, Excel und PowerPoint
- Hilfe zu Zeitmanagement, Chefentlastung und Organisation
- Hilfe bei Konflikten im Büro
- Tipps zu Business English
Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?