E-Mail-Management: 3 Tipps, wie Sie Ihre Kommunikation mit viel reisenden Chefs straffen

    E-Mail-Management: 3 Tipps, wie Sie Ihre Kommunikation mit viel reisenden Chefs straffen
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    Tipp 1: Nutzen Sie nur die Betreffzeile

    Sparen Sie sich und Ihrem Chef das Anklicken, Schließen und Öffnen der E-Mails. Schreiben Sie Ihre Nachricht allein in den Betreff und setzen Sie ans Ende des Betreffs „EOM“ („End of message“).

    • Verzichten Sie auf Sonderzeichen wie Umlaute oder &, %, oder §.
    • Setzen Sie an den Anfang übliche Bezeichnungen wie:
      FYI (for your information) oder INFO (keine Antwort nötig)
      DONE oder ERLEDIGT
      FREIGABE
      FRAGE oder FEEDBACK
      ENTSCHEIDUNG
      AUFTRAG
    • Begrenzen Sie sich auf maximal 40 Zeichen.

    Tipp 2: Priorisieren Sie sichtbar

    Vereinbaren Sie vorab mit Ihrem Chef, dass Sie ausschließlich E-Mails mit „Priorität hoch“ kennzeichnen, die wirklich wichtig sind. Und setzen Sie diese Regel konsequent um.

    Tipp 3: Nutzen Sie E-Mails als Erinnerungshilfe

    Markieren Sie E-Mails zur Nachverfolgung und stellen Sie die Fälligkeit „Zur Nachverfolgung“ auf den Tag, bevor Sie die Nachricht versandt haben. So weckt die leuchtend rote E-Mail beim Empfänger im Posteingang sofortige Aufmerksamkeit.

     

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