Online-Workshops Sekretariat & Assistenz

Spannende Wissensnuggets und schnelle Aufgabenlösungen für Sekretariat & Assistenz

Die Online-Workshops, die Sie hier finden, sind ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Denn wir führen regelmäßig Gespräche mit unseren Kundinnen und konzipieren daraus unsere Weiterbildung. Bei der Auswahl unserer Referenten achten wir auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Sekretariat und Assistenz. Damit garantieren wir Ihnen den größtmöglichen Praxisbezug und viele wertvolle Beispiele, die Sie sofort in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen können. Überzeugen Sie sich selbst!

Wählen Sie Ihr Thema:

  • Office-Management
  • Professionelle Chefentlastung
  • Kommunikation & Persönlichkeit
  • Managementwissen
  • EDV-Anwendungen
  • Business English
  • Korrespondenz
  • Projektmanagement

Webinar

  • Keine Auswahl
  • Online-Zertifikatskurs
  • Seminar
  • Webinar

Themen

  • Keine Auswahl
  • Ablage und Dokumentenmanagement
  • Anmeldung Kombi-Angebot Assistenz 4.0
  • Archivieren Sie Alt-Akten rechtssicher und analog wie digital
  • Assistenz 4.0 - Teil 1
  • Assistenz 4.0 - Teil 2
  • Aus einem Guss – Empfehlungen und Änderungen der neuen DIN 5008
  • Betriebswirtschaftslehre kompakt
  • Braintraining fürs Büro
  • Business-Knigge
  • Chefentlastung
  • Das papierlose Büro
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als rechte Hand des Chefs
  • Die Assistenz als wertvoller Wirtschaftsprofi
  • Die Kunst des professionellen Schreibens von A bis Z für Assistenz und Sekretariat
  • Die TOP TEN der erfolgreichen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat
  • Die effiziente Projektassistenz
  • Durchblick mit Outlook
  • E-Mail und Netiquette
  • Effektives E-Mail-Management mit Outlook
  • Effiziente Büroorganisation
  • Effizientes Arbeiten mit MS Office
  • Entlasten Sie mehrere Chefs und große Teams
  • Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz
  • Erfolgreich für mehrere Chefs arbeiten
  • Events und Veranstaltungen professionell meistern
  • Excel
  • Finden statt Suchen – werden Sie zur Dokumenten-Managerin!
  • Genial organisieren mit OneNote
  • Informations- und Wissensmanagement mit Microsoft Office
  • Informations- und Wissensmanagerin
  • Management-Wissen für die Assistenz
  • Meistern Sie die ständig wachsende E-Mail-Flut
  • Microsoft OneNote
  • Moderne Korrespondenz
  • Negative Botschaften richtig verpacken
  • Neue Präsentationstools
  • Office Check - Checken Sie Ihr Office
  • Office-Management im digitalen Büro
  • Papierloses Büro
  • PowerPoint für Profis
  • Professionelles Doppelsekretariat
  • Professionelles Projektmanagement als Erfolgsgarant für Sekretariat und Assistenz
  • Projektmanagement
  • Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht
  • Protokolle und Berichte
  • Prozessmanagement
  • Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Zeichensetzung
  • Qualifizierte Teamassistenz
  • Rhetorik 4.0
  • Selbstmarketing für die Assistentin
  • Stolperfallen in der Rechtschreibung
  • Stress ade
  • Strukturiertes Bewerber- und Personalmanagement
  • Survival Training für das Office
  • Survival-Tipps für den Büroalltag
  • Teamwork 4.0
  • Trello
  • Veranstaltungsmanagement
  • Word & Excel
  • Young Professional
  • Zeitmanagement 4.0
  • Zeitmanagement 4.0 für Assistentinnen
  • Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0
  • Zielorientiertes Selbstmanagement mit ZRM®

Termin

  • Keine Auswahl
  • April 2018
  • Mai 2018
  • Juni 2018
  • Juli 2018
  • August 2018
  • September 2018
  • Oktober 2018
  • November 2018
  • Dezember 2018

Ort

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  • Berlin
  • Dresden
  • Frankfurt
  • Kiel
  • München
  • Online
  • Stuttgart

Plätze frei Bald ausgebucht Ausgebucht

Office-Management

Survival-Tipps für den Büroalltag Von der richtigen Arbeitsplatzorganisation bis zum effektiven Zeitmanagement am: 24.04.2018 in: Online

Prozessmanagement Prozessmanagement für die Assistenz anhand eines Fallbeispiels aus dem Eventmanagement am: 01.06.2018 in: Online

Prozessmanagement Prozessmanagement für die Assistenz anhand eines Fallbeispiels aus dem Eventmanagement am: 15.06.2018 in: Online

Meistern Sie die ständig wachsende E-Mail-Flut Über E-Mails, Termine und Aufgaben jederzeit den Überblick behalten am: 20.09.2018 in: Online

Finden statt Suchen – werden Sie zur Dokumenten-Managerin! Professionelle Büroorganisation und Dokumentenmanagement am: 08.10.2018 in: Online

Archivieren Sie Alt-Akten rechtssicher und analog wie digital Regelungen beim Umgang mit Alt-Akten am: 11.10.2018 in: Online

Professionelle Chefentlastung

Chefentlastung Professionelle Chefentlastung für einen mobilen Chef am: 01.08.2018 in: Online

Chefentlastung Professionelle Chefentlastung für einen mobilen Chef am: 06.08.2018 in: Online

Entlasten Sie mehrere Chefs und große Teams Arbeiten für mehrere Chefs und Mitarbeiter am: 17.09.2018 in: Online

Chefentlastung Professionelle Chefentlastung für einen mobilen Chef am: 25.09.2018 in: Online

Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht Hilfreiche Muster, Checklisten & Tipps am: 03.12.2018 in: Online

Protokolle schreiben: Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht Hilfreiche Muster, Checklisten & Tipps am: 12.12.2018 in: Online

Kommunikation & Persönlichkeit

E-Mail und Netiquette Der professionelle Umgang mit der elektronischen Post am: 30.04.2018 in: Online

Business-Knigge Business-Knigge speziell für Sekretariat & Assistenz am: 04.06.2018 in: Online

Business-Knigge Business-Knigge speziell für Sekretariat & Assistenz am: 27.06.2018 in: Online

Die TOP TEN der erfolgreichen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat Im Beruf erfolgreich sein am: 02.08.2018 in: Online

Die TOP TEN der erfolgreichen Schlüsselkompetenzen im Sekretariat Im Beruf erfolgreich sein am: 07.08.2018 in: Online

Negative Botschaften richtig verpacken Mit der richtigen Wortwahl punkten am: 19.11.2018 in: Online

E-Mail und Netiquette Der professionelle Umgang mit der elektronischen Post am: 03.12.2018 in: Online

EDV-Anwendungen

Effektives E-Mail-Management mit Outlook Das Leben mit Outlook einfacher gestalten am: 18.07.2018 in: Online

Excel Pivot-Tabellen effektiv nutzen am: 05.09.2018 in: Online

Excel Pivot-Tabellen effektiv nutzen am: 19.09.2018 in: Online

Genial organisieren mit OneNote Alles griffbereit mit OneNote – das elektronische Notizbuch sinnvoll einsetzen am: 27.09.2018 in: Online

Genial organisieren mit OneNote Alles griffbereit mit OneNote – das elektronische Notizbuch sinnvoll einsetzen am: 16.10.2018 in: Online

Effektives E-Mail-Management mit Outlook Das Leben mit Outlook einfacher gestalten am: 19.10.2018 in: Online

Effektives E-Mail-Management mit Outlook Das Leben mit Outlook einfacher gestalten am: 05.11.2018 in: Online

Effektives E-Mail-Management mit Outlook Das Leben mit Outlook einfacher gestalten am: 19.11.2018 in: Online

Korrespondenz

Aus einem Guss – Empfehlungen und Änderungen der neuen DIN 5008 Normen und Standarts im Büro am: 22.10.2018 in: Online

Stolperfallen in der Rechtschreibung Was Word nicht weiß am: 29.10.2018 in: Online

Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Zeichensetzung Satzzeichen gezielt und angemessen einsetzen am: 05.11.2018 in: Online

Entrümpeln Sie Ihre Korrespondenz Schreiben Sie modern und zielgerichtet am: 12.11.2018 in: Online

Projektmanagement

Management-Wissen für die Assistenz SCRUM – die „agile Methode“ für perfekte Meetings am: 05.07.2018 in: Online

Die effiziente Projektassistenz Die wichtigsten Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für die Organisation, Umsetzung und Unterstützung der Projektleitung am: 08.10.2018 in: Online

Die effiziente Projektassistenz Die wichtigsten Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für die Organisation, Umsetzung und Unterstützung der Projektleitung am: 15.10.2018 in: Online