Referentinnen

Luise Seidler

Luise Seidler

Luise Seidler kennt den Beruf der Assistenz sehr gut. In mehr als 20 Berufsjahren hat sie Fachkenntnisse in verschiedenen Funktionen sammeln können, zuletzt als Vorstandsassistentin in einem Großkonzern. Heute arbeitet sie als zertifizierte Trainerin, Coach und Beraterin in ihrem eigenen Unternehmen und vermittelt ihr Wissen unter anderem an junge und erfahrene Assistentinnen. Ausgebildet in verschiedenen Interventionstechniken, wie dem rational-emotiven Verhalten nach Albert Ellis, der Transaktionsanalyse nach Eric Berne und den systemischen Ansätzen des Forschungsinstituts für Systemische Studien in München, ist es ihr ein besonderes Anliegen, Ideen und Techniken für eine erfüllende Work-Life-Balance in der Assistenz zu vermitteln.

Claudia Behrens-Schneider

Claudia Behrens-Schneider

„Lebendig, praxisnah und motivierend“ ist ihr Trainingsmotto. Das kann sie glaubhaft anbieten, denn Claudia Behrens-Schneider war viele Jahre im Officemanagement tätig, bevor sie selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach wurde. Die zertifizierte HBDI®-Persönlichkeitstrainerin bietet Themen an, die sich stark am Arbeitsalltag von Assistenzen orientieren. Ziel ihrer Seminare und Coachings sind die Verbesserung von Lernverhalten und Lernstrategie, die Bestimmung der eigenen Stärken und das Erkennen der eigenen Potenziale sowie die Persönlichkeits- oder Karriereentwicklung.

Seminar-Buchung

Professionelles Doppelsekretariat

Aktuell ist leider kein Termin verfügbar. Neue Termine folgen!

Rücktrittsgarantie und Konditionen

Abmeldung/Verschiebung/Fernbleiben

Abmeldungen und Verschiebungen müssen schriftlich erfolgen. Bei einer Stornierung der Anmeldung bis 6 Wochen vor Veranstaltungstermin erheben wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 80 € zzgl. MwSt. (95,20 € inkl. MwSt.). Bei späterer Abmeldung oder Fernbleiben ist – unabhängig vom Verhinderungsgrund – die ganze Teilnahmegebühr fällig. In diesem Fall wird dem Teilnehmer die Seminardokumentation per Post zugestellt. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmer.

Konditionen

1-Tages-Seminar                    760 €
2-Tages-Seminar                1.450 €

 

Für Unternehmen: Sparen mit dem 3er Ticket.
Das 3er Ticket beinhaltet 3 Seminartage und ist nicht an einen Teilnehmer gebunden. Der Ticketpreis von 1.620 € ist mit der Buchung des ersten Seminars fällig. Sie sparen gegenüber der Einzelbuchung 150 € pro Seminartag. Der Besuch weiterer Seminartermine muss innerhalb eines Jahres erfolgen.

Inhouse-Seminare              auf Anfrage

 

Rabatte werden automatisch berücksichtigt und können nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden.

Rücktrittsgarantie und Konditionen

Sekretaria-Seminar: Wie hat es Ihnen gefallen?