1. Hallo Tanja,
    ich habe einige indische Kollegen und kenne das Phänomen, über Privates zu reden. Es werden Bilder gezeigt und erzählt, obwohl man die Familie gar nicht kennt. Auch haben sie in fb ständig neue Bilder drin.
    Manchmal ist es echt schwierig, überhaupt zu den geschäftlichen Themen zu kommen…
    Aber: In E-Mails wird ständig nach dem Befinden gefragt, ohne dass eine persönliche Information von ihnen selbst kommt. Das betrifft also nur direkte Gespräche.
    (Übrigens kann ich auch bei meinen japanischen Kollegen beobachten, dass Infos über die Familie unheimlich wichtig sind. Hier ist es aber eher eine Frage des Stolzes…)

Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?

Ihr persönlicher Newsletter

Ihre Vorteile

› Wöchentlich topaktuelle News
› Checklisten, Musterbriefe und Praxis-Hilfen
› Rabatte und Sonderaktionen für unsere Leser