1. Monki

    Liebe Tanja,
    was ist das Sommerloch 😉 ?
    Bei uns geht es leider nicht weniger rund als normal.
    Die Tipps sind aber klasse, ich werde mal die Deko ändern.
    Viele Grüße
    Monki

  2. Bienchen

    es wäre schön wenn im Sommer (mehr) Fortbildungen angeboten würden! Ich mache wie so viele lieber außerhalb der Sommerferien Urlaub. Fortbildung währenddessen wäre perfekt, wird aber von den einschlägigen Veranstaltern kaum angeboten. Bin ich etwa doch die Einzige die das möchte?

    1. Marie

      Genau wie Bienchen es sagt: Mehr Fortbildungen während des Sommers wären Klasse! Für mich noch wichtiger wären Fortbildungen zwischen den Jahren. Da macht die Firma für die ich arbeite nämlich zu, aber verreisen will ich dann definitiv nicht und Familie habe ich keine. Seltsam, dass diese Zielgruppe noch nicht entdeckt wurde?

  3. Julia

    Liebe Tanja,

    tolle Tipps! Das mit der Deko werde ich auch mal in Angriff nehmen! Ich nutze ansonsten die Zeit um unter anderem auch die Artikel von sekretaria zu lesen. Im „normalen“ Tagesablauf bleibt dafür meist zu wenig Zeit. Außerden schaue ich schonmal, was für Fort- und Weiterbildungen nach dem „Sommerloch“ so anstehen.

    @Bienchen: mir geht das ähnlich! Kurse sind überall rar und wenn es welche gibt, dann zu total unpassenden Zeiten für arbeitende Menschen.

    Viele Grüße
    Julia

Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?