Referenten

Sabine Altena

Sabine Altena

Sabine Altena:  Mediencoach, Trainerin und Expertin für Rhetorik

Sabine Altena ist die Meisterin des Situationsmanagements: Spontan reagieren, schlagfertig antworten, flexibel agieren – all das hat sie von der Pieke auf gelernt: Als Moderatorin und Journalistin arbeitete sie bei zahlreichen namhaften Unternehmen im Radio-, TV- und Printbereich. Heute ist die studierte Politologin als Mediencoach und Managementtrainerin international tätig.  Sabine Altena liebt hochspannende, begeisternde und mitreißende Momente. Dafür lebt sie.

 

Dr. Stephan Gross

Dr. Stephan Gross

Dr. Stephan Gross:  Executive Trainer und Coach

Dr. Gross überzeugt nicht nur mit seinen 1,90 Metern durch seine Präsenz, sondern insbesondere durch seine Leidenschaft für Rhetorik, Schlagfertigkeit und Zeitmanagement. Vor seiner Tätigkeit als Executive Trainer und Coach arbeitete er als Managementberater mit Unternehmens­führern im In- und Ausland. Er weiß, wie Ihre Chefs ticken und wie man Manager managed. Durch seine jahrelange Erfahrung mit DAX-30 Unternehmen und großen Mittelstandsbetrieben bringt er eine stark praxis- und ergebnis­orientierte Perspektive in seine Seminare ein. Seine Trainings und Coachings bestechen durch Charme, Witz und klare Statements – so berührt er Kopf und Herz seiner Teilnehmer.