WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH

Die WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH ist mit einem Bestand von rund 31.000 Wohnungen und über 284.000 qm Gewerbefläche eines der großen landeseigenen Wohnungsunternehmen in Berlin. Wir sorgen dafür, dass sich die Menschen in ihrem Zuhause wohlfühlen. Diese Aufgabe erfüllen wir derzeit mit 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die landeseigenen Unternehmen sind bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen von Frauen abzubauen und werden dies bei der Personalauswahl berücksichtigen. Bei der Besetzung von Stellen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden diese bei gleicher Qualifizierung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

Die WBM ist Unterzeichnerin der Unternehmensinitiative „Charta der Vielfalt“, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt (Diversity) in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen will. Die WBM sucht

Assistenz Geschäftsführungsbüro / Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

 

Spannende Aufgaben erwarten Sie als Assistenz:

  • Angebotseinholung, Beauftragung, Rechnungsbearbeitung;
  • Erledigung interner und externer Korrespondenz inkl. Koordination von Anlieferungen / Paketen / Verteilung;
  • Terminplanung und -überwachung, Budgetkontrolle;
  • Postbearbeitung und Bearbeitung des Emailpostfachs der Abteilung;
  • Verwaltung von Büromaterial und -ausstattung;
  • Aufbereitung von Basisdaten und Datenpflege

Sachbearbeitung / Unterstützung bei allen anfallenden Aufgaben innerhalb der Stabsstelle:

  • Erstellen von Präsentationen, Besprechungsunterlagen und sonstigen Vorlagen (u. a. Grafiken, Statistiken, Tabellen, Dokumentationen);
  • Bearbeitung von Film- und Drehanfragen;
  • Mitwirken bei verschiedenen Projekten und Maßnahmen der Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit (u. a. Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Kommunikationsmitteln, der Bearbeitung von div. Anfragen, der Dokumentation von Bildmaterial, beim Veranstaltungsmanagement, beim Verfassen von Fachartikeln und Texten, der Redaktion der Website und der Social-Media-Kommunikation, Redaktion des Social Intranets;
  • Unterstützung der Leitung bei administrativen und operativen Aufgaben.

Das bringen Sie mit

  • eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich PR/Kommunikation/Marketing) oder eine anforderungsgerechte Ausbildung und gleichwertige Kenntnisse;
  • mehrjährige Berufserfahrung im Fachgebiet;
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und ein sehr gutes persönliches Zeitmanagement;
  • Mitwirkung an innovativen Prozessen und Umsetzung strategischer Anforderungen;
  • selbstständige, gezielte Informationsbeschaffung und Auswertung;
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, stilsichere Kommunikation, fundierte Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop und Typo3, sicherer Schreibstil und eine hohe Affinität zur Gestaltung, insbesondere zur graphischen Gestaltung, sorgfältiges Arbeiten und Organisationstalent.

Ihre Zukunft bei der WBM

  • Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten Unternehmen, welches auch auf die Work-Life-Balance achtet.
  • Gegenseitige Wertschätzung, Respekt, Vertrauen und Fairness prägen unsere Unternehmenskultur, hier können Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen.
  • Unsere Willkommenskultur erleichtert Ihnen den Einstieg, sodass Sie mit einem Paten an Ihrer Seite die ersten Schritte in der WBM beschreiten.
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einer Vergütung gemäß Tarif sowie den Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten.
  • Zuschuss zur ÖPNV-Jahreskarte, 30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine betriebliche Unfallversicherung, sind weitere attraktive Angebote.
  • Bestandteil des WBM-Kalenders sind Mitarbeiter-Events, regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungsangebote.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem vielfältigen Sport- und Gesundheitsprogramm.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 11.08.2021 zu.

Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Kathrin Groß per Telefon 030.2471 3214.