TrafficDesign GmbH

Online Marketing von der Stange? Nicht mit TrafficDesign. Als inhabergeführte Online Marketing Agentur machen wir Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen glücklich und fahren dabei einen stark werteorientierten Ansatz. Wir sind datengetrieben, stets lösungsorientiert und reagieren allergisch auf leere Phrasen und fehlende Authentizität.

Wir sind fester Online Marketing Ansprechpartner vieler renommierter Kunden und konnten die Anzahl unserer Mitarbeiter in den letzten 18 Monaten fast verdoppeln. Um auch in unserem Rechnungswesen und Controlling dieser Entwicklung gerecht zu werden, möchten wir diesen Bereich gerne in deine Hände legen und suchen dich für die

Personal- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Bei uns erwartet dich ein gut strukturiertes Unternehmen mit einem hohen Anspruch an Qualität, konstruktives Miteinander und Zuverlässigkeit.

Aufgaben

  • Personalbuchhaltung: Übernimm die vorbereitende Lohnbuchhaltung und stehe in direktem Kontakt mit unserem Steuerberater.
  • Personalverwaltung: Kümmere dich um Verträge und organisatorische Fragen im Bereich Personal.
  • Buchhaltung: Du bereitest die monatliche Finanzbuchhaltung in unserem Unternehmen vor.
  • Rechnungswesen: Du bist verantwortlich für unsere Kredtioren- und Debitorenbuchhaltung.
  • Controlling: Übernimm die Verantwortung bei der Pflege und Auswertung von Kosten, Umsätzen und Forecasting.

Qualifikation

Was du uns bieten solltest:

  • Du hast eine strukturierte, gewissenhafte und proaktive Arbeitsweise.
  • Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Controlling oder etwas Vergleichbarem.
  • Du hast ggf. erste Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online und der Vorkontierung.
  • Du hast eine sichere Ausdrucksweise und ein serviceorientiertes, souveränes Auftreten.
  • Du bist sehr gründlich und sicher im Umgang mit Zahlen.
  • Du kannst dich mit unseren Werten & unserer Unternehmenskultur identifizieren.
  • Du bist außerdem kommunikativ und ein Top-Organisator? Diese Stelle kann optional auch mit einer weiteren Stelle im Bereich Team Assistenz & Office Management kombiniert werden.

Benefits

Was bieten wir dir?

  • Freiraum: Viel Entscheidungsfreiheit und hohe Verantwortung von Anfang an.
  • Flexible Arbeitszeiten und Hybrides Arbeiten (Homeoffice & Büro je nach Bedarf).
  • Eine sehr gute und strukturierte Einarbeitung.
  • Personal 1-on-1 Coaching mit externen Coaches zur Förderung deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
  • 1500 Euro Fortbildungsbudget und zusätzliche freie Tage für Seminare, Workshops und Konferenzen.
  • Vielseitige Einblicke in die Welt des Online Marketings.
  • Werte-Orientierung: Wertschätzende Kommunikation, Authentizität und eine ausgeprägte Feedbackkultur – Sowohl bei Kollegen, als auch bei unseren Kunden!
  • Massagen, Essensgutscheine & Büro-Verpflegung: Wir sorgen für dein Wohlbefinden.
  • Die Möglichkeit in Teil- oder Vollzeit zu arbeiten (20-40 Wochenstunden)

Wenn dir die Jobbeschreibung zusagt, freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung!

Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter: 0221 / 670 593 0

Deine Ansprechpersonen sind:

Simon Marqua – Geschäftsführer
Jenny Temmink – Accounting & HR