Stoeckert Architekten

Wir suchen für unser Architekturbüro in Berlin-Kreuzberg eine

Büroassistenz (m/w/d)

Aufgaben

  • Sie sind bei uns für den reibungslosen administrativen Ablauf des Tagesgeschäftes verantwortlich. Dabei kümmern Sie sich um unsere Büroorganisation, bereiten Besprechungen und Meetings vor, koordinieren Termine, planen auch mal Firmenveranstaltungen, bestellen Büro-, Küchen- und Reinigungsmaterial und auch mal Hardware, verwalten Büroequipment und Schlüssel, sind der Ansprechpartner für Versicherungen, Hausmeister und andere Partner, Lieferanten und Dienstleister.
  • Sie übernehmen unsere Telefon- und Postzentrale, managen unsere Personalverwaltung, stellen unsere allgemeine Kommunikation nach draußen sicher, halten Ordnung im ganzen Office, buchen Reisen, Hotels, Mietwagen, kaufen manchmal Blumen und oder besorgen Geburtstagsgeschenke. Zusammengefasst: Sie sind jederzeit da, wenn man Sie braucht und haben immer einen Blick dafür, was erledigt werden muss, damit es bei uns im Office rundläuft und ordentlich aussieht.
  • Ein essentieller Part Ihres Jobs ist unsere vorbereitende Buchhaltung – Sie stellen sicher, dass alle Rechnungen und Belege vorliegen und überprüfen sie auf Vollständigkeit und Richtigkeit, Sie kümmern sich um Zahlungsfreigaben, bereiten Überweisungen vor, erstellen ausgehende Rechnungen, buchen alle ein- und ausgehenden Rechnungen, haben unser Mahnwesen im Blick, bearbeiten Auslagenerstattungen, haben immer ein prüfendes Auge auf Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen, führen unser Kassenbuch und sind intern und extern Ansprechpartner zu buchhalterischen Fragen, u.a. für unsere Kunden, Banken und unseren Steuerberater.

Qualifikation

  • Sie sind ein echtes Organisationstalent, akkurat, selbstständig, lösungsorientiert und dabei auch noch extrem gewissenhaft. Sie haben jederzeit den Durchblick und die perfekte Übersicht. Sie arbeiten detailgenau und prüfen immer alles doppelt und dreifach.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sie haben bereits Erfahrung in Sachen Buchhaltung in Unternehmen. Mit PC oder MAC kommen Sie ebenso gut klar wie mit Office-Software. Wie arbeiten wir mit dem Projektmanagement-Tool Projekt Pro, hier Kenntnisse zu haben ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
  • Sie sind kontaktfreudig, immer freundlich, diplomatisch und arbeitest gerne im Team. Wir brauchen jemanden, der top organisiert ist, strukturiert arbeitet, Ordnung hält, immer weiß, wo er Dokumente und Unterlagen wiederfindet, anpacken kann und stressresistent ist.
  • Erfahrung als Team Assistant oder Office Manager oder in ähnlicher Position ist von Vorteil.

Benefits

Wir sind ein 2012 gegründetes Architekturbüro mit einer kleinen, aber großartigen, kreativen und dynamischen Crew. Wir bieten neben einer verantwortungsvollen Position die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, von Teilzeit- bis hin zu Vollzeitmodellen ist alles machbar. Gearbeitet wird in unserem wunderschönen Office in Berlin-Kreuzberg.

Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. möglichem Einstiegsdatum und Gehaltsvorstellungen.
Ansprechpartner: Christian Stöckert (Geschäftsführer) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!