Städtische Entwicklungsgesellschaft der Stadt Aachen

Bringen Sie Ihr Organisationstalent in unser neues Team ein!

Innovationsfreudig und traditionsbewusst, weltoffen und nahbar – das UNESCO-Welterbe Aachener Dom in der malerischen Altstadt, die erstklassigen Hochschulen und Technologieeinrichtungen, das große europäische Erbe sowie die lebendige Nachbarschaft zu Belgien und den Niederlanden zeichnen Aachen und seine 250.000 Einwohner aus.

Als eines der zentralen und zugleich anspruchsvollsten Projekte der Aachener Innenstadtentwicklung verfolgt das Projekt Altstadtquartier Büchel das Ziel, ein vollwertiges Altstadtquartier mit öffentlichen Räumen und einer altstadttypischen Nutzungsvielfalt zu schaffen.

Zur Steuerung des Projektes wurde im Dezember 2019 die Städtische Entwicklungsgesellschaft Aachen GmbH & Co. KG (SEGA) als 100%ige Tochter der Stadt Aachen gegründet. Zur  administrativen Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine „Allround“-Persönlichkeit als

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Diese Position kann in Voll- oder Teilzeit (75 %) besetzt werden.

IHRE KERNAUFGABEN

  • Steuerung des Büromanagements, wie z. B. Erledigung des Schrift- und Mailverkehrs, Vorbereitung von Besprechungen und Telefonkonferenzen, sowie weitere administrative Aufgaben
  • Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben, wie z. B. Erstellen von Präsentationen oder Organisation von Veranstaltungen
  • Management des gesamten Kundenkontaktes
  • Übernahme von allgemeinen Recherchetätigkeiten und Sonderaufgaben

UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld
  • Organisationstalent und Kommunikationsstärke sowie eine belastbare und zuverlässige Persönlichkeit
  • Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber allen internen und externen Gesprächspartnern_innen

Idealerweise bringen Sie Erfahrung aus der Bau- und Immobilienbranche mit oder verfügen über eine hohe Affinität hierfür.

Ihre Erfahrung und Ihr Sachverstand ermöglichen Ihnen auch in stressigen Situationen ein ruhiges und besonnenes Handeln, wodurch Sie in der Lage sind, schnelle und überzeugende Lösungen zu erarbeiten und Aufgaben entschlossen zu erledigen. Probleme, die die Organisation und Administration betreffen, identifizieren Sie eigenständig und lösen diese zielorientiert. Im Umgang nach innen und außen sind Sie dabei stets zuvorkommend.

Mit dieser Position bietet sich Ihnen die Möglichkeit, den gesamten Aufbauprozess der städtischen Entwicklungsgesellschaft zu begleiten.

Die Vergütung erfolgt qualifikationsbezogen in Anlehnung an den TVöD.

Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 Johanna Emde, Felix Winterberg und Julia Schwick gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 23.02.2020 über das zfm-Karriereportal unter www.zfm-bonn.de zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!