Pro Generika ist der Wirtschaftsverband der Generika- und Biosimilarunternehmen in Deutschland. Generika stellen 79 Prozent der rezeptpflichtigen Arzneimittel, die die gesetzlich Versicherten in Deutschland benötigen. Unsere Verantwortung ist zugleich unser Stolz. Denn Generika versorgen nicht nur den Großteil der Patienten. Sie sind auch der Grund, warum die Versorgung Aller bezahlbar ist. Die so erzielten Einsparungen sorgen dafür, dass alle Erkrankten in Deutschland genau die Therapie erhalten, die sie brauchen.
Wir in der Geschäftsstelle sind ein kleines, engagiertes und interdisziplinär arbeitendes Team in der Mitte Berlins. Unser Einsatz gilt unseren Mitgliedsunternehmen, einer nachhaltigen und umsichtigen Politik – sowie allen Patienten und Patientinnen, die sich auf eine stabile, gerechte und sichere Versorgung mit Arzneimittel verlassen. Wir stehen für eine selbstständige Arbeitsweise und eine pragmatische Zusammenarbeit im Team. Dabei sind wir in ständigem Austausch miteinander und suchen gemeinsam die jeweils beste Lösung. Relevante Details haben wir im Blick, das große Ganze verlieren wir nicht aus den Augen. Was uns antreibt, ist die Idee, dass jeder Mensch – unabhängig von sozialem Status und Einkommen – Zugang zur bestmöglichen Versorgung haben soll.
Sie sind kontaktfreudig, arbeiten gern in einem kleinen Team und sind gut darin, pragmatische Lösungen zu finden?
Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung im
Office Management (m/w/d)
in Vollzeit (Teilzeit möglich)
Das sind Ihre Aufgaben:
- vorbereitende Buchhaltung, Kosten- und Budgetkontrolle
- Mitgliederverwaltung (Datenpflege und Rechnungslegung)
- Planung und Koordination von Terminen und Meetings (online, hybrid, Präsenz) inklusive Reisevorbereitungen und -buchungen
- Planung, Organisation und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
- Bestellwesen und Verwaltung von Büroausstattung und Verbrauchsmaterialien
- selbstständige Erledigung von Korrespondenz in deutscher und in englischer Sprache
- Unterstützung bei der Erstellung von Verbandspublikationen
Das ist Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich; insb. Grundkenntnisse in der vorbereitenden Buchführung, Buchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Büro- und Verwaltungsarbeiten
- Interesse an Verbandsarbeit, idealerweise bereits Erfahrung im politischen oder verbandlichen Kontext
- Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen und erste Erfahrungen mit collaboration tools
- Gutes Zeitmanagement und Hands-on-Mentalität
- Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, leistungsfähigen und offenen Team
- eine attraktive Vergütung
- kurze und pragmatische Entscheidungswege
- eine offene, kommunikative Arbeitsatmosphäre
- eine umfassende, individuelle Einarbeitung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Planungssicherheit durch feste Arbeitszeiten
- Fortbildungen und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
- BVG-Ticket und Möglichkeit von Home-Office
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Pro Generika e.V.
Geschäftsführung
Unter den Linden 32-34
10117 Berlin
info@progenerika.de
www.progenerika.de