Press Factory GmbH

Du hast immer alles im Blick. Wer ist wo? Welche Termine gibt es? Organisieren liegt dir einfach im Blut. Du hast alle und alles fest im Griff? Präsentationen und Excel-Tabellen erstellst du im Schlaf? Dann bewirb dich unbedingt noch heute und werde Teil unseres Teams und das Herz unserer Agentur als

BÜROMANAGER*IN
(Vollzeit oder Teilzeit möglich!)

Aufgaben

Das sind deine Aufgaben:

  • Du bist der erste Ansprechpartner*in für deine Kollegen und ergreifst gern die Initiative, sie in allen organisatorischen Belangen bestmöglich zu unterstützen. Dabei hilft dir deine positive Ausstrahlung sowie deine offene, zuvorkommende und strukturiert agierende Persönlichkeit.
  • Du bist als Büromanager*in eng mit allen Kollegen vernetzt. Du unterstützt mit deiner Arbeit das Team bei seinen operativen und administrativen Aufgaben und sorgst so für einen reibungslosen Tagesablauf.
  • Du führst eigenständig den Empfangsbereich und bist erster Ansprechpartner für alle Gäste.
  • Du verantwortest, dass sich unsere Kunden, Partner, Bewerber und unser Team wohl fühlen.
  • Du bist unsere Telefonzentrale sowie zugleich Post- und Paketadministration.
  • Du bist verantwortlich für unser Dokumentenmanagement inkl. Ablage, Digitalisierung und Datenbankpflege.
  • Du hast den Überblick über unsere Arbeitsmaterialien, tätigst Bestellungen und verwaltest die Bestände. Auch deine Budgets behältst du dabei immer im Blick.
  • Du verwaltest unsere Hardware und sorgst dafür, dass alle Mitarbeitenden mit dem nötigen Equipment ausgestattet sind.
  • Du koordinierst und steuerst qualitätsbewusst unsere externen Dienstleister und Lieferanten.
  • Du betreust unseren Onlineshop vom Wareneingang bis zum Versand an unsere Kunden.
  • Zahlen sind dir nicht fremd und du unterstützt unser Accounting Team mit vorbereitender Buchhaltung.
  • Du hast ein Auge für das Raummanagement. Insbesondere unseren Showroom, die Lounges und Konferenzräume sowie die Küche. Du bist dir nicht zu schade auch mal selber Hand anzulegen.
  • Du wirkst mit Leidenschaft und Kreativität an der Gestaltung und Planung unseres Office Life nach der Pandemie – vom Umbau der Büroräume bis hin zur Ausgestaltung von unseren Events mit.
  • Du bist unsere Feelgood Manager*in und weißt, mit welchen Tricks und Kniffen wir alle mit guter Laune zu Hochleistung auflaufen.

Qualifikation

 Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Must have: Erfahrung in den Bereichen: Organisation, Koordination und Büroadministration
  • Nice to have: Erfahrung bei der Assistenz der Geschäftsleitung
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Anwendungen wie Word, Excel, Power Point, Outlook) sowie Lexware Warenwirtschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Deine Skills: Teamorientierter Player mit hohem Maß an Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit sowie sehr gute interkulturelle und soziale Kompetenzen

Benefits

Das bieten wir dir:

Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein familiäres und kollegiales Miteinander. Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen deiner Tätigkeit. Regelmäßige Teamevents, Agenturlunches sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern. Kostenlose Getränke und einen wöchentlichen Obstkorb.

Vom klassischen PR-Hintergrund kommend, entwickelten wir uns in den letzten 21 Jahren zu einer Full-Service-Kommunikationsagentur. Mit insgesamt 18 Strategen, Kreativen, Storytellern und Beratern beschäftigen wir uns tagtäglich mit nachhaltigen PR- und Marketinglösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden wie Dr. Hauschka, Bikini Berlin, Panerai, Like Meat, Oumph!, Ecoalf, Liebeskind Berlin u.v.a. Neben Strategieentwicklung und integrierter Pressearbeit liegt ein weiterer Fokus auf Social Media, Blogger- und Influencer-Relations, Events und VIP-Endorsement.

Du hast Interesse an einer herausfordernden und verantwortungsvollen Tätigkeit und das alles in einem aufgeschlossenen und innovativen Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen!