Plus Rasmussen GmbH & Co. KG ist eine junge und wachsende Management-, Organisations- und Strategieberatung mit eigener Akademie für Trainings und Coaching.
Für unseren Standort in Starnberg suchen wir Verstärkung beim
Office Management & Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs, sowie der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützt. Als unser neuer Mitarbeiter wirst du außerdem mit der kaufmännischen Abwicklung von nationalen und internationalen Coaching- und Beratungsprojekten betraut.
Aufgaben
- Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z. B. Aufträge bearbeiten, Personalakten anlegen, Rechnungen erstellen, Zahlungen überwachen, Lagerbestände überwachen, Belege erfassen usw.
- Abwicklung der vorbereitenden Buchhaltung
- Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
- Das Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
- Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
- Unterstützung des Event-Managements bei der Organisation von Reisen und Seminaren
- Reisemanagement inkl. Reisekostenabrechnung
- Unterstützung der Geschäftsleitung in den Bereichen HR, Marketing, PR und Finanzen
- Unterstützung der Berater bei Projekten (Vorbereitung Unterlagen, Meetings, und Workshops)
Qualifikation
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL
- erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz erforderlich
- Berufserfahung im internationalem Umfeld wünschenswert
- Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
- Fließend Deutsch und Englisch
- Motivation und Eigeninitiative
- Strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamplayer*in, kommunikativ und offen für Neues
Benefits
- Wir schätzen Menschen, die proaktiv Dinge vorantreiben und wir werden dich befähigen, sehr bald Verantwortung zu übernehmen – und Dich dabei begleiten.
- Du wirst mit erfahrenen Beratern und Trainern zusammenarbeiten und interessante Kunden und Themen kennenlernen.
- Wir lieben es, Talente zu entwickeln und zu fördern und bieten Dir einzigartige Lernmöglichkeiten.
- Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von enger Zusammenarbeit, Kreativität und Spaß bei der Arbeit.
- Wir arbeiten von zu Hause, beim Kunden und in unseren Büros – eben da wo es für alle am besten passt.
- Du hast eine Leidenschaft für organisatorische Angelegenheiten und möchtest unser Team damit unterstützen?
- Du möchtest von erfahrenen Beratern lernen und persönlich wachsen, Du bist analytisch, Du hast einen hohen Anspruch an Deine eigene Arbeit, Du denkst strategisch und bist ein(e) ausgezeichnete(r) Teamplayer*in?
- Du hast Spaß an Herausforderungen und an der Arbeit in einem sich schnell verändernden, agilen Umfeld? … dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!