MyTherapy | smartpatient GmbH

smart patientMedikamente korrekt und pünktlich einzunehmen ist leichter gesagt als getan. Mit unserer App MyTherapy erleichtern wir Millionen von Nutzerinnen und Nutzern die sichere Einnahme ihrer Medikamente und unterstützen sie dabei, in Absprache mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt ihre Gesundheitsziele zu erreichen. Außerdem wird MyTherapy von unseren Partnerinnen und Partnern im Gesundheitswesen und in der Forschung als Betriebssystem genutzt, um Patientensupport, Patientenweiterbildung und Digital Therapeutics (DTx) bereitzustellen. Unsere Partnerinnen und Partner profitieren von herausragendem Engagement, Skalierbarkeit, der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie von maßgeschneiderten Inhalten und Funktionalitäten.

Wir suchen eine/n

Office Manager*in (m/f/d)

Als Office Manager sorgst du in unserem Münchner Büro für reibungslose Abläufe. Du bist unter anderem für unseren Bürobedarf verantwortlich, kommunizierst mit dem Vermieter und Handwerkern und greifst der Buchhaltung unter die Arme. Außerdem unterstützt du das Team, wo es nur geht, zum Beispiel bei der Planung von Geschäftsreisen und Events.

Deine Aufgaben

  • Du sorgst für reibungslose Abläufe im Büro (Du bestellst Büromaterial, stehst in Kontakt mit unseren Lieferanten, Handwerkern und dem Vermieter, kümmerst dich um die Büroausstattung, Büroorganisation und sorgst dafür, dass unsere Pflanzen nicht sterben).
  • Du empfängst unsere Gäste höflich und zuvorkommend.
  • Du beantwortest eingehende Anfragen per Telefon und E-Mail.
  • Du erkennst Verbesserungspotenzial bei administrativen Vorgängen (Erstellen neuer und Aktualisieren bestehender Unternehmensrichtlinien).
  • Du organisierst Meetings und aktualisierst Tagesordnungen.
  • Reiseplanung (Buchen von Flügen und Hotels).
  • Planung von Events (online oder vor Ort).
  • Unterstützung des HR-Teams (Organisieren von Fortbildungen, Onboarding, Offboarding, Verwaltung von Mitarbeitervergünstigungen, etc.).
  • Unterstützung des Buchhaltungsteams bei der Bearbeitung von Rechnungen, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen.
  • Unterstützung des Teams durch proaktives Handeln; du siehst mögliche Bedürfnisse und Anfragen vorher, sodass gar nicht erst gefragt werden muss.

Dein Profil

  • Du hast eine Lehre absolviert oder verfügst über einen fachlich relevanten Universitätsabschluss.
  • Du kommunizierst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ausgezeichnet.
  • Du hast Erfahrung im Office-Management.
  • Du bist verantwortungsbewusst und hast eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du löst Probleme proaktiv und mit viel Einsatz.
  • Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und Detailliebe.
  • Deine Einstellung ist proaktiv und du möchtest qualitätsvolle Arbeit leisten.
  • Du unterstützt gern ein junges, motiviertes und internationales Team.
  • Du suchst mit Freude nach innovativen Lösungswegen.

Was bieten wir?

  • Einen Job mit Sinn, denn wir unterstützen Millionen von Menschen, die mit chronischen Krankheiten leben.
  • Start-up-Geist kombiniert mit voll entwickelten Strukturen und bester Ausstattung.
  • Mitarbeit in einem diversen und internationalen Team.
  • Tägliche Zusammenarbeit mit den Unternehmensgründern.
  • Erstklassige Ausstattung und hervorragendes Arbeitsumfeld.
  • Schulungs- und Weiterbildungsbudget.
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents.
  • Flexibles mobiles Arbeiten.
  • Mitarbeiterrabatte bei der Shop Apotheke Gruppe.
  • Mitgliedschaft bei Urban Sports Club.
  • Kostenlose Getränke, Obst und Müsli.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf!

Am besten bewirbst du dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular.
Es dauert auch nicht lange, versprochen – klicke einfach auf den untenstehenden Button und los geht’s.

Falls du das Bewerbungsformular nicht öffnen kannst, schick uns deine Bewerbung gerne per E-Mail zu.

Noch Fragen?

Schreib an jobs@smartpatient.eu oder
ruf uns an unter +49 89 1222493-00. Wir freuen uns, von dir zu hören!