metr

metr entwickelt eine digitale Plattform für die Technische Gebäudeausrüstung, die vernetzte Anwendungsfälle in der Wohnungswirtschaft ermöglicht. metrs Hard- und Softwarelösungen bieten Geräteanbindung, Datenerfassung und -analyse. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse entwickelt metr neue Geschäftsmodelle für Wohnungsunternehmen. Beispiele dafür sind das herstellerübergreifende Submetering sowie die herstellerübergreifende Überwachung von Heizungsanlagen und Trinkwasseranlagen.

Aufgrund unserer erfolgreichen Entwicklung vom Start-up zum aufstrebenden Technologieunternehmen suchen wir nach weiteren motivierten und engagierten Talenten.

Gestalte mit uns die digitale Zukunft der Immobilienbranche!

Wir hätten Dich gerne als

Office Manager mit Accounting-Fokus (m/f/x)

 

Über Deine Position bei metr:

  • Du koordinierst alle relevanten Büroabläufe und bist dabei erster Ansprechpartner für die metr-Kollegen.
  • Du unterstützt uns bei der allgemeinen Sachbearbeitung, der vorbereitenden Buchführung, der Angebots- und Rechnungslegung und bearbeitest unseren Postein- und -ausgang.
  • Du unterstützt unser Management in administrativen und organisatorischen Anliegen.
  • Du arbeitest mit unserem CRM-System, erstellst Analysen, Reportings und bist das Bindeglied zum CRM-Support.
  • Du erhältst tiefe Einblicke in ein modernes Berliner Technologieunternehmen.

Dein Profil:

  • Du besitzt Kenntnisse im kaufmännischen Bereich.
  • Du bringst relevante Erfahrung im Bereich Office Management mit – idealerweise hast Du Erfahrungen in einem Startup gesammelt.
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office und Google Suite.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache und sprichst fließend Englisch.
  • Du bist serviceorientiert und zuverlässig.
  • Ein Plus: Du hast Kenntnisse in CRM Systemen.

Deine Benefits – a sweet Deal:

  • Viel Spaß und ein großartiges Team!
  • Eine steile Lernkurve und tiefe Einblicke in einem etablierten, gut finanzierten, agilen und engagierten Start-up mit erfahrenem Management sowie der Unterstützung von stark vernetzten Investoren und Kunden
  • Offene & unabhängige Startup-Kultur, mit internationalen Teammitgliedern
  • Verantwortung für Deine Projekte vom ersten Tag an, kein Mikromanagement, denn Du bist ein vollwertiges Mitglied unseres Teams – bei uns kannst Du einen “Impact” haben und Spuren hinterlassen
  • Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einem attraktiven Gehalt
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Hardware Deiner Wahl
  • 50 % Rabatt bei Urban Sports Club und Zugang zu mehr als 500 Sportclubs und -vereinen in Berlin
  • Getränke und Obst in unserem Office am Tiergarten

UMGANG MIT CORONA

Durch die herausfordernde Situation der COVID-19-Pandemie haben wir ein weiteres Mal erkannt, wie wichtig Flexibilität für uns als Team ist. Wenn du ein Teil von uns wirst, kannst auch du von unserem Gleitzeitmodell und der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, profitieren. Wir haben es geschafft, unsere Arbeit ohne Unterbrechung oder Einschränkungen weiterzuführen und freuen uns auf dich als unser neues Teammitglied.