greatcontent GmbH

 

Office Manager/in (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std.) in Berlin

Ganz gleich, ob es sich um das weltweit größte Einzelhandelsunternehmen oder um ein frisch finanziertes Startup handelt, greatcontent – gegründet 2011 und seit 2018 Teil der MairDumont-Gruppe – ist der Ansprechpartner für mehrsprachige SEO- und redaktionelle Inhalte.

Unser Büro liegt im Herzen von Berlin Mitte (nur wenige Schritte vom Checkpoint Charlie und dem Rocket Internet Tower entfernt!). Wir haben schon mehr als 1.500 Kunden mit Texten, Redaktions- und Übersetzungsdienstleistungen in +30 verschiedenen Sprachen und Variationen versorgt . Und das ist nicht alles: Wir entwickeln uns zum führenden Content-Anbieter in Europa.

Um das zu erreichen, benötigen wir Deine Unterstützung als Office Manager/in (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std.). In dieser Funktion wirst Du als Rückgrat von greatcontent alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben verantworten sowie die erweiterte Geschäftsführung unterstützen.

Deine Aufgaben

Office Management

  • Du stellt sicher, dass unser Büro jederzeit einen professionellen Eindruck für Kollegen, Kunden und Gäste macht und bist erste Kontaktperson für diese
  • Koordinierung von Bestellungen, z.B. Büro- und Verbrauchsmaterialien und Dienstleistern
  • Planung und Buchung von Reisen für das Team
  • Koordinierung und Vorbereitung von Kundenterminen
  • Organisation von Team Events

Personalmanagement

  • Management des Rekrutierungsprozesses (u.a. Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Koordinierung von Terminen, Kommunikation mit Kandidat/innen)
  • Unterstützung in der Vorbereitung von Verträge
  • On- und Offboarding von Mitarbeitern

Dein Profil

  • Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz oder Office Management mit.
  • MS Office Kenntnisse (insbesondere Outlook, Excel, Word) gehören zu deiner täglichen Routine.
  • Du arbeitest gerne selbstständig, kannst sehr gut priorisieren und bist dabei strukturiert und zuverlässig.
  • Es bereitet dir große Freude in einem internationalen Team zu arbeiten.
  • Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und behältst auch in turbulenten Situationen stets den Überblick.
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Jede weitere Sprache ist natürlich von Vorteil.

Was wir Dir bieten

  • Werde Teil eines etablierten Start-Ups, das Teil der MairDumont Gruppe ist und zentral in Berlin Mitte gelegen ist
  • Genieße flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Gestalte deinen Arbeitsplatz selbst, bringe deine Ideen aktiv ein und übernehme Verantwortung für deine Projekte und unserer Unternehmen
  • Profitiere von frischem Obst, Getränken, Team Spirit und regelmäßigen Team Events
  • Habe die Möglichkeit etwas zu bewegen und Teil der Veränderung zu sein

Wenn Du Lust hast in einem jungen und internationalen Team zu arbeiten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte gebe im Motivationsschreiben Deine Verfügbarkeit und Deine Gehaltsvorstellungen an.