Critical QA

Moin Moin,
wir sind Critical QA, eine kleine aufstrebende Beratungsfirma im Bereich Software Qualitätssicherung. Neben unseren Beratungstätigkeiten setzen wir auch interne eigen Entwicklungen (wie ein Softwarehaus) um.

Im Beratungsgeschäft kümmern wir uns oder unsere vermittelten Freelancer um die QA Prozesse und Aktivitäten für Kunden aus dem Bereich E-Commerce, Unterhaltungssoftware, Banken, Smart Home, Software für Altersverifizierung und vieles mehr. Unsere Kunden sind Regional, National sowie International.

Critical QA startete 2019 als Solo-Selbständigen Projekt mit nur dem Gründer Florian Hemmann. Seitdem wächst die Firma organisch weiter, d.h. mit mittlerweile zwei weiteren Mitarbeiterinnen und externen Dienstleistern und Freelancern sind wir derzeit am werkeln. Wir suchen eine

Teamassistenz (m/w/d)

Aufgaben

Als Team Assistenz erwartet dich viel Verantwortung und Abwechslung bei uns:

  • Du unterstützt unser Produkt-Team beim Recherchieren von Informationen im Web
  • Das Produkt-Team lädt dich zu regelmäßigen Planungen ein
  • Teilweise akquirierst du neue Kunden für unsere Marktanalysen
  • Zusammen mit dem Produktleiter führst du Marktanalysen mit Kunden zu unseren Produkten durch
  • Der Inhaber benötigt deine Unterstützung bei wiederkehrenden Verwaltungsaufwänden (wie Dokumentenerstellung, Kundenkommunikation, Kommunikation mit Freelancern)
  • Du bist für die Koordinierung von Kundenterminen und teilweiser Vor- und Nachbearbeitung dieser Termine verantwortlich
  • Allgemeine Büroarbeiten und Organisationen für das Unternehmen (z.B. Organisation von Meetups und Team Events)

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Problemloser Umgang mit dem täglichen Handwerkszeug (Word, Excel, Emails, Kalender)
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit Menschen
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
  • Du kannst gut organisieren
  • Plus: Erste Erfahrungen mit einem Planungstool/Work OS (etwaiges Ticketsystem wie JIRA, Asana, etc. – wir nutzen Monday.com)
  • Plus: Spanisch Kenntnisse

Benefits

  • Langfristige Beschäftigung mit spezifischen Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeit (nach Absprache)
  • Wunsch Hardware Ausstattung im Homeoffice
  • Firmen Smartphone nach Wunsch
  • Höhenverstellbarer Tisch und Ergonomischer Stuhl im Homeoffice sowie Büro
  • Kostenlose Getränke und Snacks im Büro
  • Zusatzzahlung zur Altersvorsorge