Caritasverband für Stuttgart e.V.

Der Caritasverband für Stuttgart e.V. ist der Wohlfahrtsverband der Katholischen Kirche in Stuttgart. Als modernes Sozialunternehmen mit rund 1.900 hauptamtlich und ca. 800 ehrenamtlich Beschäftigten bieten wir Hilfeangebote in über 100 Diensten und Einrichtungen an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine qualifizierte

Vorstandsassistenz Büromanagement (m/w/d)
Stellenumfang 100 %

Die Stelle ist wegen einer Elternzeitvertretung – mit Option auf Entfristung – zunächst bis zum 31.12.2022 befristet.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Vorstand gemeinsam mit einem Assistenzteam bei allen administrativen sowie organisatorischen Aufgaben und sind insbesondere für das anspruchsvolle Terminmanagement verantwortlich
  • Neben der Vor- und Nachbereitung von Terminen sowie der Organisation und Planung von Dienstreisen, Besprechungen und Veranstaltungen gehört auch die Betreuung unserer Gäste sowie die selbständige Beantwortung schriftlicher und telefonischer Anfragen zu Ihren Aufgaben
  • Weiterhin übernehmen Sie klassische Bürotätigkeiten sowie anfallende Sonderaufgaben

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem großen Sozialunternehmen
  • Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre sowie ein sympathisches und engagiertes Team, das sich auf Ihre tatkräftige Unterstützung und eine zusätzliche Prise Humor freut
  • Eine tarifliche Vergütung nach AVR mit betrieblicher Altersversorgung im Rahmen der Zusatzversorgung kirchlicher Dienst sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Bereich Gesundheitsförderung, Sport und Kultur
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (inklusive VVS-Firmenticket)

Sie bringen mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Büromanagement bzw. in Assistenzfunktionen und als Basis eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation/-management
  • Ausgezeichnete Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine präzise, strukturierte, mitdenkende und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine hohe Sozialkompetenz, organisatorisches Geschick sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten grundsätzlich Stellen in Teilzeit an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unsere Bewerbermaske oder per E-Mail (eine PDF-Datei/max. 10 MB) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit bis zum 31.03.2020 an Frau Renate Klingler senden (r.klingler@caritas-stuttgart.de). Für telefonische Rückfragen steht Ihnen auch unser Vorstand Raphael Graf von Deym unter 0711/2809-2010 zur Verfügung.

Caritasverband für Stuttgart e.V.

Vorstand
Raphael Graf von Deym
Strombergstraße 11 – 70188 Stuttgart

r.deym@caritas-stuttgart.de
caritas-stuttgart.de