BIMsystems GmbH

Bei der BIMsystems GmbH mit Firmensitz in Stuttgart dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Die BIMsystems GmbH hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert.

Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostenersparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund. Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 10 innovativsten Start-ups aus der Baubranche (2.Platz des digitalBAU Startup Award 2020).

Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Möchtest nun auch Du Teil eines jungen Teams werden, das von Flexibilität, Ideenreichtum und Dynamik geprägt ist? Dann bewirb Dich jetzt! Wir suchen aktuell:

Assistant to CEO / Assistenz der Geschäftsführung (M|F|D)

Wir suchen nicht nach dem perfekten Lebenslauf. Wir wollen Persönlichkeiten, Denker, Anpacker und Umsetzer. Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und Perspektiven sind keine leeren Worthülsen, sondern gelebter Alltag unserer Mitarbeiter. ​

Aus diesem Grund ist auch unser Bewerbungsprozess simpel. Passt Du perfekt zu uns? Dann sag uns Deinen Namen und wo wir Dich in XING oder LinkedIn finden können. Oder falls Du doch schon Deine Bewerbungsunterlagen fertig hast – schicke sie einfach an jobs@bimsystems.de! Wir freuen uns auf Dich!

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die Geschäftsführung in der Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts mit den dazugehörenden Aufgaben wie Terminmanagement und Reiseorganisation
  • Du bereitest Meetings und deren Präsentationen vor und dokumentierst wichtige Ergebnisse
  • Du kommunizierst selbstbewusst und sicher mit unseren Kunden sowie Teammitgliedern zur regelmäßigen Abstimmung, Vorbereitung von Terminen sowie der Lösung von Herausforderungen
  • Daneben unterstützt Du unser Sales-Team im daily business
  • Du bist verantwortlich für das Projektcontrolling und unterstützt das Kundenprojektmanagement
  • Zudem betreust Du den kompletten Recruiting Prozess sowie vorbereitende Tätigkeiten im Personalmanagement
  • Deine Motivation ist es regelmäßig auch eigenverantwortlich Teilprojekte zu übernehmen
  • Übergreifend wirkst Du in organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie bei der Organisation von Messen, Webinaren und Veranstaltungen mit

Dein Profil

  • Dein Bachelor/Master-Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen – gerne im Bereich der BWL oder verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrungen
  • Du bist ein Organisationstalent, kreativ, serviceorientiert und zuverlässig gepaart mit Verantwortungsbewusstsein
  • Deine Arbeitsweise bezeichnest Du als selbständig, zuverlässig und lösungsorientiert unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel
  • Du arbeitest gerne strukturiert und bist sicher in den gängigen MS Office-Tools
  • Deine Superkraft als Teamplayer bringst Du ebenso wie Deine positive Art aktiv in das Team ein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Deine Vorteile

  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-up-Kultur eines wachsenden Unternehmens
  • Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten
  • Sehr gute fachliche Entwicklung/Mitgestaltung von Innovationen
  • Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows

Hast Du Fragen zur Stelle oder zu BIMsystems? Komm auf uns zu!

Dein Ansprechpartner rund um Deine Stelle ist:

Gregor Müller
CEO von BIMsystems

jobs@bimsystems.de
+49 711 400 460 00