B-works

B-works verbindet als Venture Builder Strategie, Kreativität und Technologie, um zukunftsfähige Geschäftsmodelle zu validieren und digitale Innovationen umzusetzen.

Wir verfolgen das Ziel, den Alltag unserer Kunden durch die Entwicklung kundenorientierter, nachhaltiger digitaler Produkte und Web-Experiences zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet B-works mit internationalen Konzernen, der Regierung sowie innovativen Start-ups an maßgeschneiderten Projekten und unterstützt sie von der Strategieentwicklung über die Ideenfindung, das User Experience Design und die Softwareentwicklung bis hin zur datengetriebenen Validierung von Geschäftsmodellen.

Nach Zürich hat B-works sein zweites Büro in Berlin eröffnet und engagiert sich für die Rekrutierung und Entwicklung von Top-Talenten aus der ganzen Welt in den Bereichen Product Management, User Experience, Softwareentwicklung und KI.

Zur Unterstützung unseres Geschäftsführers und der Back-office Prozesse sucht B-works eine/n engagierte/n

Executive Assistant (40-60%)

Aufgaben

In der zentralen Rolle als Assistenz des Geschäftsführers sind umfangreiche Fähigkeiten und eine souveräne Persönlichkeit gefragt. Als rechte Hand unseres Geschäftsführs übernimmst du die Terminplanung, buchst alle Reisen und unterstützt verantwortungsvoll und vorausschauend das Tagesgeschäft. Du organisierst Meetings, führst die (E-Mail-)Korrespondenz auf Deutsch und Englisch, führst Zahlungen aus, legst Buchungen ab, koordinierst mit der Buchhaltung, redigierst Texte und Präsentationen. Da unser Geschäftsführer nur wenige Tage im Office verbringt, fungierst du als zuverlässige Schnittstelle des Teams, bist aber auch in der Lage, eigenständig Entscheidungen zu treffen. Das Wissen um deine vertrauensvolle Position verbindest du mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Dienstleistung.

Qualifikation

  • Du hast eine kaufmännische, sekretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert oder eine fremdsprachlich geprägte kaufmännische Weiterbildung abgeschlossen.
  • Du identifizierst dich mit deinen Aufgaben und handelst jederzeit vorausschauend, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig.
  • Neben deiner Serviceorientierung bist du eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Freude und Engagement in einem großartigen Team einbringt.
  • Du arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Dein volles Potenzial entfaltest du, wenn kein Tag wie der andere ist. Auch in hektischen Situationen behältst du den Überblick und bewahrst die nötige Ruhe.
  • Du bist es gewohnt, auf Augenhöhe mit dem Senior Management zu kommunizieren.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Benefits

Neben vielfältigen und spannenden Aufgaben bieten wir dir als Arbeitgeber zahlreiche weitere Vorteile:

  • Einarbeitung: speziell zugeschnittenes Einführungsprogramm
  • Förderung: regelmäßige Feedbackgespräche sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten bzw. Aufstocken auf 100% Pensum
  • Flexibilität: Möglichkeit, ortsunabhängig zu arbeiten (nach Absprache)
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltssystem mit einem strukturierten Karriere-Entwicklungsplan, bei dem jeder mit definierten Gehaltserhöhungen auf der Grundlage eines transparenten Bewertungsergebnisses befördert werden kann
  • Ein Bonusplan, der auf persönlicher Leistung, Teamleistung und Unternehmensleistung basiert
  • 30 Tage bezahlter Urlaub im Jahr (Basis 100%)
  • Eine bezahlte Ausbildung im Jahr
  • Kostenlose Office Goodies, Getränke und Snacks
  • Zentrales Büro in Prenzlauer Berg in der Straßburger Str. 18, 10405 Berlin

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung inkl. Arbeitszeugnissen.