abresa GmbH

 

 

 

 

Die abresa GmbH ist ein auf das SAP HCM Modul spezialisiertes Beratungshaus und IT-Dienstleistungsunternehmen, welches sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht. Mit unseren Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing und Anwendungsentwicklung.

Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams am Standort Schwalbach am Taunus als:

Assistenz der Geschäftsführung / Kaufmännischer Bereich (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Neben der Unterstützung der Geschäftsführung im allgemeinen Tagesgeschäft übernehmen Sie Aufgaben bei der Optimierung interner Prozesse sowie die Mitarbeit im Bereich Faktura, Zahlungsverkehr und Controlling. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählt u.a.:

  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen und operativen Bereich
  • Mitarbeit im betrieblichen Rechnungswesen und Controlling
  • Organisationsaufgaben
  • Erster Ansprechpartner intern/extern für den Geschäftsbereich und Vorklärung von Sachverhalten
  • Erstellen von Präsentationen, Protokollen und Statistiken
  • Interne und externe Korrespondenz
  • Verantwortung für alle anfallenden organisatorischen Angelegenheiten, insbesondere die Organisation von Terminen, Meetings und Reisen mit entsprechender Vor- und Nachbereitung
  • Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen, organisatorischen und operativen Tagesgeschäft (sowie Übernahme eigener Projekte, z.B. Organisation von Veranstaltungen)
  • Schriftliche und telefonische Korrespondenz nach Innen und Außen
  • Reisemanagement inklusive Reisekostenabrechnung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung gerne mit fachbezogener Weiterbildung
  • Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen
  • Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständiges Arbeiten und analytisches Denken
  • Überdurchschnittliche Zuverlässigkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten:

  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Eine faire Vergütung sowie Mitarbeitervorteile, wie z.B. Corporate Benefits.
  • Aktives Gesundheitsmanagement wie z. B. Fahrradleasing und eine vergünstigte Mitgliedschaft in einem bekannten Fitness- und Wellness-Studio.
  • Gleitende Arbeitszeit mit hoher Flexibilität.

Nehmen Sie die Herausforderung an!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches und frühmöglichsten Starttermins.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Günter Nikles unter der Telefonnummer 06196 96958-0 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

abresa GmbH
Herr Günter Nikles
Camp-Phönix-Park Eschborn
Katharina-Paulus-Straße 8
65824 Schwalbach am Taunus – oder auch gerne per E-Mail an: bewerbung@abresa.de