Social Media 4.0 – Kompetenzwissen für die Assistenz

Social Media 4.0 – Kompetenzwissen für die Assistenz
Fotolia.com / @ Konstantin-Yuganov

Social Media gehört in vielen Unternehmen bereits heute zum Standard. Neu ist, dass Sie als Assistenz in Zukunft verstärkt mit Aufgaben des Social-Media-Managements konfrontiert werden.

Social-Media-Management: die Aufgaben

Die übertragenen Aufgaben können hierbei sehr stark variieren. Ob es sich um die Pflege der unternehmenseigene Facebookseite, Eventplanung oder die Betreuung der geschäftlichen Social-Media-Profile Ihres Chefs handelt. Auch Fragen Kunden und Interessenten immer stärker via Facebook und Co beim Unternehmen an. Die klassische E-Mail oder Hotline wird gerade bei Personen unter 30 Jahren eher zum Auslaufmodell.

Fühlen Sie sich sicher auf diesem Gebiet? Wenn Sie diese Frage mit “Nein” beantworten, müssen Sie nicht besorgt sein. Sie sind nicht alleine. Social Media ist zweifellos eine Welt für sich. Sicher ist aber auch: Hintergrundwissen und Erfahrung bilden eine wertvolle Brücke zwischen der Business-Welt und Social Media.

Social Media lernen

Um im Web erfolgreich und sicher zu agieren, benötigt es eine professionelle Einweisung. Gerade im Hinblick auf die DSGVO gibt es viele Stolpersteine, die Sie beachten müssen, um rechtlichen Probleme aus dem Weg zu gehen. Verlassen Sie sich hier nicht auf gefährliches Halbwissen, das Sie im Internet an jeder Ecke finden. Nur durch eine fachlich fundierte Weiterbildung können Sie sicher sein, Ihrem Unternehmen keinen Schaden durch vermeintlich gut gemeinte Ratschläge zu zuzufügen.

Um sich das oben genannte Fachwissen anzueignen, bieten sich unter anderem Webinare an. Der Vorteil liegt auf der Hand: keine Anreise, keine Präsenztermine, schnell und einfach verfügbar. Ein solches Webinar bietet die sekretaria Online Akademie:

Kompetenzwissen für die Assistenz – Social Media 4.0 der Kurs, der Ihnen innerhalb von 10 Wochen Schritt für Schritt zeigt, was in den sozialen Kanälen Aufmerksamkeit und Erfolg bringt.

10 Webinare versorgen Sie mit dem top-aktuellen Hintergrundwissen über Social Media im Unternehmen. Teilnehmen können Sie live – und danach immer wieder die Aufzeichnung ansehen. Jederzeit wiederholbar.

Was erwartet Sie in den 10 Webinar-Sessions?

  • Social-Media-Kanäle im eigenen Unternehmen: Überblick und Trends
  • Wie funktioniert Marketing auf Social Media Plattformen? Facebook-Marketing
  • Facebook, Instagram, Snapchat & YouTube: Plattformen im Überblick
  • Wie generieren Sie selbst Inhalte? Content-Strategie
  • Marketing-Videos für Unternehmen via YouTube und Instagram: Online-Video-Content
  • Wie betreuen Sie die verschiedenen Social-Media-Kanäle richtig? Redaktionsplan
  • Wie schalten Sie passende Anzeigen für das eigene Unternehmen? Werbeschaltung Teil I
  • Welche Formate gibt es und welches passt zum eigenen Unternehmen? Werbeschaltung Teil II
  • Erfolge messen, nachvollziehen und verbessern: Reporting & Optimierung
  • Werden Sie zum Kommunikationsprofi der besonderen Art: Community Management

Hier finden Sie weitere Informationen zum Webinar.

 

 

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