Vorgestellt: die sekretaria Online Akademie

Karriere im Office mit innovativer Online-Weiterbildung

NEU: Die Sekretaria Online AkademieVor kurzem ist die sekretaria Online Akademie (SOA) gestartet. Die SOA bietet die Zertifikatslehrgänge “Management Assistenz” und “Office Manager” als reine Online-Weiterbildungen an. Die Lehrgänge werden auf einer selbstentwickelten, innovativen Lernplattform durchgeführt und bestehen aus Online-Vorlesungen (Videos), Multiple-Choice-Tests, Live-Videochats mit den Dozenten, Lernaufgaben, einer Online-Lerncommunity und einer persönlichen Betreuung durch einen Tutor.

Die Lehrgänge beschäftigen sich mit den wichtigsten, zeitgemäßen Themen des Office Managements und der Chefentlastung. Dabei spielen Themen rund um den digitalen Wandel und modernes Projektmanagement eine zentrale Rolle. Wichtige Fähigkeiten, die heute von karrierebewussten Assistentinnen und Office Managerinnen gefordert werden.

Lernen, wo und wann Sie wollen

Das Format der sekretaria Online Akademie beruht auf dem Konzept des selbstbestimmten Lernens. Die Teilnehmer der Lehrgänge können selbst entscheiden, wann sie die Inhalte konsumieren (alles ist rund um die Uhr verfügbar),  wie oft sie sich eine Vorlesung anschauen – oder bestimmte Teile daraus – und in welchem Lerntempo sie den Lehrgang durchführen wollen. Alle Inhalte sind sechs Monate lang verfügbar, das Zertifikat kann in dieser Zeit, aber auch schneller erarbeitet werden. Der Teilnehmer entscheidet.

Selbstverständlich sind alle Inhalte auch mobil auf dem Tablet oder dem Smartphone abrufbar, so dass man auch hervorragend zu Hause, unterwegs oder in der freien Natur lernen kann. Gerade für Mütter oder Teilnehmer, die den Lehrgang neben dem Beruf durchführen, bietet dieses Format des Lernens ein absolutes Maximum an Flexibilität.

Persönliche Betreuung und neue Kontakte in der Lerncommunity

Als Lehrgangsteilnehmer wird man über den gesamten Lehrgangszeitraum von einem Tutor persönlich betreut. Der Tutor hilft bei organisatorischen Themen und gestaltet den Lehrgangablauf für die Teilnehmer so reibungslos wie möglich. Zusätzlich erhält der Teilnehmer Zugang zur exklusiven Lerncommunity der SOA, wo er auf viele Gleichgesinnte trifft, Fragen an die Dozenten stellen kann, sich mit der Community über alltägliche Herausforderungen austauscht und Organisatorisches zum Lehrgang erfährt.

Der digitale Wandel hält auch im Office Einzug – Zeit, sich weiterzuentwickeln

Bei der Themenauswahl der beiden Lehrgänge haben die Verantwortlichen neben den klassischen Aufgaben der Büroorganisation eine besondere Gewichtung auf digitale Themen gelegt. So finden sich in den Lehrplänen z.B. Themen wie Internetrecherche, virtuelle Chefentlastung, der Arbeitsplatz im Zeitalter der Digitalisierung, hilfreiche Apps und Tools, Social-Media-Know-how und vieles mehr.

Wer heute Karriere als Office Managerin oder Management Assistenz machen will, muss diese Fähigkeiten beherrschen und digitale Tools professionell und wie selbstverständlich anwenden können. Das Gleiche gilt für zeitgemäßes Projektmanagement, dass den dynamischen Prozessen in Unternehmen angepasst ist. Auch hierzu finden sich viele konkrete Lerninhalte in den Lehrgängen.

Von den Besten lernen

Die Dozenten der sekretaria Online Akademie gehören zu den besten der Branche und verfügen über ein hohes Maß an Praxiskompetenz kombiniert mit dem notwendigen theoretischen Wissen. Sie führen nicht nur regelmäßig Workshops und Trainings in Konzernen und mittelständischen Unternehmen durch, sondern kennen den Büroalltag auch aus eigener Erfahrung und haben Prozesse darin über Jahre stetig optimiert. Sowohl im Lehrgang “Management Assistenz”, als auch beim “Office Manager” liefern die Dozenten jeweils über 30 Stunden geballten Content in ihren Online-Vorlesungen. Zusätzlich stehen sie für individuelle Fragen bei Live-Videochats und in der Lerncommunity bereit.

Ein Zertifikat für die Zukunft

Die SOA ist das optimale Sprungbrett für alle, die ihr Know-how weiterentwickeln wollen, die ihrer Karriere einen Schub geben möchten oder die als Quereinsteiger in die vielfältige Welt des Büromanagements und der Chefentlastung starten. Mit einem Zertifikat der sekretaria Online Akademie steigen die Chancen für Bewerbungsgespräche und den Erhalt eines aufregenden Jobs. Eine gute Investition in die eigene Zukunft!

Mehr Informationen zu den beiden Lehrgängen der SOA erhalten Sie hier:
Zertifikatslehrgang Management Assistenz
Zertifikatslehrgang Office Management

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