1. Eine geniale Idee, mit welchem Programm wurde das wie genau umgesetzt? Das würde ich für unser Unternehmen gern übernehmen!

    1. Sylvia Vogel

      Hallo EVELYN,
      ich freue mich, dass dir die Idee gefällt. Bei Google findest Du viele Seiten, die dazu ein Tool anbieten, u.a. http://lunchroulette.us/.
      Schöne Grüße,
      Sylvia von sekretaria.de

  2. Sommerwetter

    Hallo Melanie,
    einer der besten Vorschläge, die ich je im Newsletter hier gelesen habe. Großes Kompliment für diese geniale Idee!!

    Schöner Tag und angenehme Mittagspause
    Sommerwetter

    1. Melanie Grell

      Hallo Sommerwetter,
      vielen Dank für dein Lob! Das freut mich sehr! 🙂 Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Idee nicht selbst hatte, habe ja davon gelesen. Und meine liebe Kollegin Sylvia hat mich dran erinnert. Aber so haben wir eine tolle Gemeinschaftsproduktion – die euch erfreut!
      Liebe Grüße, Melanie

  3. Sabrina

    Die Idee ist toll!!!
    Wir haben ein ähnliches Konzept.
    Es heißt „Lucky Luch“.
    Einmal im Monat kommt die Lucky-Luch-Fee ( immer ein anderer Mitarbeiter, welcher sich vorher beworben hat) zu mir und vollzieht die „Lucky-Lunch-Ziehung“.
    Ich habe eine Dose in der sich, auf kleinen Zettelchen, die Namen aller Mitarbeiter befinden.
    Die Gruppen bestehen aus je 6 Personen.
    Die jeweils erste Person einer Gruppe kümmert sich (via Doodle oder per Mail) um die Orga und macht einen Location-Vorschlag.
    Das machen wir nun schon seit Jahren und es macht immer noch Spaß.
    Im Unternehmen arbeiten derzeit 62 Mitarbeiter und nur 2 mögen nicht mitmachen.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    1. Melanie Grell

      Das ist ja ne spitzen Idee! Ich bin echt begeistert, wie viele Varianten zu dem Thema in Umlauf sind. 🙂

Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?