Die sekretaria Online Akademie

Flexible Weiterbildung für Ihre Karriere

©gpointstudio / adobe stock

Anfang diesen Jahres ist die sekretaria Online Akademie (SOA) mit vollem Erfolg gestartet. Auf der innovativen Lernplattform können sich Interessierte zu den Themen “Management-Assistenz” und “Office-Manager” weiterbilden.

Mehr Flexibilität geht nicht

Das Besondere an dem Weiterbildungsformat der SOA ist das flexible, individuelle und selbstbestimmte Lernen. Es gibt keine fixen Seminartermine oder Prüfungen, alle Vorlesungen sind online und unabhängig vom Endgerät verfügbar – rund um die Uhr!

Vor allem im Berufsalltag ist diese Flexibilität wichtig – die Termine des Chefs haben schließlich Priorität.

Aus diesem Grund bietet die SOA Ihren Teilnehmer im Mai ein besonderes Angebot: Zu jedem Zertifikatslehrgang gibt es ein iPad gratis dazu.

Hiermit lassen sich Vorlesungen entspannt auf dem Sofa, im Café oder unter freiem Himmel ansehen. Denn das Wetter wird langsam aber sicher besser und die schönen Stunden des Tages wollen ausgenutzt werden. Selbstverständlich dürfen die Teilnehmenden das iPad am Ende des Lehrgangs behalten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur iPad-Aktion.

Lernen von Profis aus der Praxis

In den Zertifikats-Lehrgängen werden inhaltlich alle Themen behandelt, die für ein zeitgemäßes Office-Management wichtig sind. Ob Projektmanagement, Chefentlastung oder der digitale Wandel im Unternehmen – hier lernen karrierebewusste Assistentinnen und Office-Managerinnen alles, was für den modernen Arbeitsalltag benötigt wird.

Egal zu welchem Thema – bei der SOA finden Sie nur Dozenten, die zu den Besten in der gesamten Branche gehören. Hierbei wird sehr viel Wert auf Branchenkenntnis und Praxiswissen gelegt. Theoretiker sucht man hier vergeblich, alle Experten kennen den Büroalltag aus eigener Erfahrung und verstehen die Probleme und Bedürfnisse der Teilnehmer.

Individuelle Betreuung

Dieses Fachwissen geben die Dozenten der SOA nicht nur in den Vorlesungen weiter. Sie stehen den Teilnehmern auch in regelmäßig stattfindenden Experten-Chats zur Verfügung. Hier können alle Fragen zu den Vorlesungen, Herausforderungen aus dem Berufsalltag oder neuen Trends aus dem Office-Bereich gestellt werden.

Darüber hinaus kümmert sich ein Team aus ausgebildeten Tutoren individuell und persönlich um alle Fragen, die während der Weiterbildung auftauchen, egal ob inhaltlicher oder organisatorischer Natur.

Das Sprungbrett für die berufliche Zukunft

Mit den Lehrgängen “Office Manager” und “Management Assistenz” bietet die SOA ein optimales Sprungbrett für alle, die sich beruflich weiterentwickeln wollen. Egal, ob hierbei die persönliche Weiterentwicklung oder die Qualifizierung für Quereinsteiger im Vordergrund der Teilnehmer steht – mit einem Zertifikat der sekretaria Online Akademie investiert man nachhaltig in die eigene berufliche Zukunft.

Weitere Informationen zu den beiden Lehrgängen der SOA erhalten Sie hier:

Zertifikatslehrgang Management Assistenz

Zertifikatslehrgang Office Management

Sekretaria-Talk: Was meinen Sie dazu?