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Aufgabenmanagement mit RemindME

Alle To-Dos auf einen Blick

Aufgabenmanagement mit RemindME
© REDPIXEL / stock.adobe.com

Wo sind all die To-dos hin? Die reißende Informationsflut, der überquellende Posteingang, das tägliche Jonglieren mit Terminen – Ihre Arbeit im Büro fordert Ihr Organisationstalent täglich neu heraus. Vor allem 3 „Pain-Points“ schmerzen besonders. Lesen Sie hier, was Sie dagegen tun können.

Pain-Point 1: mehrere Eingänge und Ablagen für Aufgaben

Ständig prasseln neue Aufgaben herein: Nachrichten sammeln sich im Mail-Fach, Zurufe werden auf Post-its notiert, To-dos werden in Excel-Dateien “organisiert” oder in MS Projects-Dateien gepflegt.

Der Haken: Alle diese Sammelstellen müssen regelmäßig geprüft und aktualisiert werden, wenn Sie ja nichts vergessen oder versäumen wollen. Das führt zum nächsten Schmerz-Punkt:

Pain-Point 2: der ständig neue Überblick

Geht es (mal wieder) hoch her im Office, kann der Blick auf die diversen Ablagen schon mal verschwimmen, oder ganz untergehen. Eine zentrale Stelle für alle Aufgaben muss her. Am besten eine, die leicht erreichbar und einfach zu bedienen ist.

Pain-Point 3: die unendliche Suche nach Notizen, Informationen, Dokumenten

Ob Excel-Sheets, Word-Seiten oder PDF-Dateien: Oft entstehen für jede neue Aufgabe neue Dokumente. Wenn’s schnell gehen muss, landen die wahrscheinlich auf dem Desktop. Und der ist irgendwann voll. Auch eigene Ablagen und Ordner häufen sich bald und werden später erst nach langem Suchen oder gar nicht mehr gefunden.

Hätten Sie’s gedacht?

Bis zu 2 Stunden täglich suchen Office-Mitarbeiter*innen nach Dokumenten, wie aktuelle Studien zeigen. Und hier sind die Suche nach Notizen oder das Erinnern und Sammeln von Verläufen noch nicht mal mitgerechnet!

Was ist die Lösung?

Am besten entlasten Sie Ihr Gehirn, wenn Sie – anstatt, sich alles zu merken – die Informationen gleich so ablegen, dass Sie alles leicht wiederfinden. Oder dass Sie automatisch an Aufgaben, Termine etc. erinnert werden.

Hier ist eine Software ideal, die Sie bei der Organisation von Aufgaben und Projekten spürbar entlastet und Ihnen hilft, den Überblick zu behalten – egal, wie stressig der Büro-Alltag wird.

Eine dieser Lösungen heißt RemindME. Diese Software

  • hilft beim Erstellen und Verwalten von Projekten und Aufgaben,
  • hinterlegt und pflegt Dokumente und
  • errichtet ein klares Dashboard, das Ihnen auf den Bildschirm holt, was aktuell ansteht.

Praktisch: Eine einfache, intelligente Suche erleichtert das Wiederfinden, on top können Verläufe dokumentiert und zusätzliche Informationen gespeichert werden. Nette Funktionen wie die Zufallsaufgabe oder die automatische Tagesplanung verwandeln Ihre Office-Organisation in ein Kinderspiel. So macht die tägliche Orga endlich Spaß!

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.effektive-arbeit.de
Mail: kontakt@effektive-arbeit.de
Telefon: 0151 / 11 66 25 73

Kategorie: Aufgaben und Termine
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