Einschreiben

Einschreiben sind immer dann wichtig, wenn Sie beweisen müssen, dass der Empfänger Ihren Brief tatsächlich erhalten hat. Dies gilt vor allem für Schreiben, bei denen eine Frist eingehalten werden muss, etwa bei Kündigungen. Die DIN 5008 zeigt den richtigen Gebrauch eines Einschreibens.

Wohin setzen Sie den Vermerk “Einschreiben”

Der Vermerk, dass es sich bei Ihrem Schreiben um ein Einschreiben handelt, setzen Sie im Anschriftfeld in die Zusatz- und Vermerkzone und zwar unterhalb der Rücksendeangaben. Bitte beachten Sie, dass die Zusatz- und Vermerkzone von unten nach oben gefüllt wird.

Wann brauchen Sie ein Einschreiben mit Rückschein

Versenden Sie wichtige Schreiben als Einschreiben mit Rückschein. Das ist zwar etwas teurer, gibt Ihnen aber eine enorme Sicherheit: Sie erhalten eine Karte zurück, auf der der Empfänger den Empfang Ihres Briefes durch seine Unterschrift bestätigt.

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