In einer sich stets wandelnden Arbeitswelt müssen wir uns immer wieder neuen Situationen anpassen. Aber wie gehen Sie mit einer Epidemie wie dem aktuellen Corona-Virus um?
Anpassungen von Terminen, Stornierungen von Reisen sowie die Unsicherheit über das Geschäft auf der einen Seite, gestresste Kunden, besorgte Mitarbeiter und überforderte Führungskräfte auf der anderen Seite. Wir alle sind gefragt, wenn es darum geht, die Geschäftskontinuität und Professionalität in allen Belangen zu gewährleisten.
Erfolgreiches Krisenmanagement ist daher ein wichtiger Bestandteil des Skillsets von Mitarbeitern, selbst wenn sie keine Führungskräfte sind.
Inhalte des Online-Workshops
- Wie bewältigt man eine Krise?
- Effektive Führungstechniken für Nicht-Manager
- Wie verwandelt man Herausforderungen in Chancen?
- Prioritäten und Routinen definieren und umsetzen
- Die Kunst der Achtsamkeit und der Widerstandsfähigkeit
Technische Voraussetzungen
- Windows-PC mit (mindestens) DSL-6000-Internetanbindung
- Headset für Ton und Sprache
- aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer)
- aktueller Adobe Flash Player
So laufen unsere Online-Workshops ab
Ihre Vorteile

- Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
- Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
- Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
- Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
Sekretaria-Seminar: Wie hat es Ihnen gefallen?