Ihre Referenten

Lassen Sie sich von ausgewiesenen Experten begeistern!

Alle Referenten der Office Akademie sind anerkannte Experten mit langjähriger Erfahrung im Sekretariats- und Assistenzbereich. So erhalten Sie genau die Beispiele und Tipps, die Sie sofort am nächsten Tag an Ihrem Arbeitsplatz umsetzen können. Lassen Sie sich vom abwechslungsreichen und lebendigen Trainingsstil unserer Referenten mitreißen!

Referenten der Seminare

Eva Augart
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Eva Augart

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Über 20 Jahre Erfahrung als Referentin für Assistentinnen; sie kennt die Arbeitsprozesse im modernen Office genau.

Ihr Ziel: die persönliche Einbindung und Begeisterung der Teilnehmer, Erarbeiten individueller Lösungen.
Claudia Behrens-Schneider
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Claudia Behrens-Schneider

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Lebendig, praxisnah und motivierend – ist ihr Trainingsmotto. Das kann sie glaubhaft anbieten, denn Claudia Behrens-Schneider war viele Jahre im Office-Management tätig, bevor sie als selbständige Trainerin, Beraterin und Coach arbeitete. Die zertifizierte HBDI™ Persönlichkeits-Trainerin bietet Themen an, die sich eng am Arbeitsalltag von Assistenzen orientieren.Ziel ihrer Seminare und Coachings ist die Verbesserung von Lernverhalten und Lernstrategie, die Bestimmung der eigenen Stärken und das Erkennen der eigenen Potentiale, die Persönlichkeits- oder Karriereentwicklung.

Spezialgebiet: lebendiges, praxisnahes Wisen, Überwinden von Grenzen, sich immer wieder neu motivieren.
Corinna Gustke
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Corinna Gustke

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Genauso wichtig wie Lesen, Schreiben und Rechnen sind Kenntnisse am Computer geworden. Ob PC oder Mac, Antworten zum Thema MS Office, Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook finden Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis direkt in Ihren Seminaren.
Marion Etti
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Marion Etti

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Eigene Beratungsfirma seit über 15 Jahren, viele Publikationen zur professionellem Office-Management.

Ihre Schwerpunkte: Optimierung der Büroabläufe, wertschätzende Kommunikation nach innen und außen.
Sylke Schröder
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Sylke Schröder

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Geschäftskorrespondenz - der unterschätzte Baustein der Unternehmenskommunikation. Geschäftsbriefe sollten die Unternehmensphilosophie betonen und damit die Marke stärken, durch Verständlichkeit, gutem Schreibstil und logischer Gliederung. Ihr Ziel:Corporate Correspondence
Maria Möbs
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Maria Möbs

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Freiberufliche Trainerin, 10 Jahre Erfahrung als Geschäftsführungsassistentin.

Das zeichnet sie aus: Seminare zu modernem Office-Management charismatisch, praxisbezogen und abwechslungsreich zu vermitteln.
Kirsten Ritz-Schroeder
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Kirsten Ritz-Schroeder

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Betriebswirtin, Fremdsprachenkorrespondentin, systemischer Coach.

Ihr Spezialgebiet: Kommunikation, Büroorganisation, Zeit- und Selbstmanagement, Hält Seminare mit viel Praxisnähe und Lebendigkeit.
Jutta Röhrig
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Jutta Röhrig

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Seit 8 Jahren Beraterin, Trainerin und Coach.

Ihr Spezialgebiet: Kommunikationsoptimierung, Selbstpräsentation, Mitarbeiterführung und -motivation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung.
Kerstin Uebler-Gottschalk
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Kerstin Uebler-Gottschalk

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Über 25 Jahre Erfahrung als Assistentin auf verschiedenen Hierarchieebenen.

Ihr Spezialgebiet: praxiserprobte, bewährte und sofort umsetzbare Tipps und Tricks in den Seminaren zur modernen Chefentlastung.
Christine Maurer
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Christine Maurer

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Spezialistin für Arbeitsorganisation und das Team Chef - Sekretärin.

Ihr Ziel: den Menschen ihre Qualitäten erfahrbar machen, damit sie gestärkt den Anfoderungen des Alltags entgegentreten können.
Tanja Boegner
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Tanja Boegner

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Über 20 Jahre Erfahrung im internat. Assistenzbereich. Momentan ist sie Vorstandsassistentin, Referentin und Trainerin, Fachbuchautorin.

Besonderheit: gibt ihren Erfahrungsschatz direkt aus der Praxis weiter.
Christa Beckers
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Christa Beckers

Description
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Ihr Motto: Leerer Schreibtisch – voller Energie. Individuelle Welten am Schreibtisch oder PC ordnen, das ist für Christa Beckers eine wunderbare Herausforderung.

Ihr Ziel: Ordnung schaffen, sich eine gute Struktur geben und die zur Verfügung stehende Arbeitszeit effektiv nutzen.