Die Referenten zum Zertifikatskurs Office-Managerin 4.0 in Nürnberg

Referentin Enisa RomanicEnisa Romanic ist Office-Management-Trainerin und Internationale Management-Assistentin mit 18 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen und Autorin einer monatlichen Kolumne zu Themen rund um das moderne Office-Management.
Diana Brandl blickt auf eine erfolgreiche Karriere mit mehr als 15 Jahren Erfahrung auf Topmanagementebene zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office-Professionals und ist als Public Relations Officer im Vorstand der IMA (International Management Assistants) aktiv. Sie ist Fachautorin, betreibt ihren eigenen Blog und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für Themen wie digitale Transformation ein.
Melanie von Graeve, Event-Management-Ökonom (VWA), ist mehrfach ausgezeichnete Referentin, Dozentin und Fachbuchautorin. Sie war lange Jahre Geschäftsleitungsassistentin, bevor sie Eventmanagement-Ökonomie studierte und eine Tagungsmanagement-Agentur gründete (www.dkts.de). Sie weiß ihr Projektmanagement-Know-how besonders praxisnah zu vermitteln.