Personalwesen für Assistentinnen

Online-Workshop: „Die Assistentin als Unterstützung in Personalfragen – Von der Personalanforderung bis zur Besetzung“ am 27.07.2016

Als Assistentin übernehmen Sie heute mehr und mehr Aufgaben, die Managementfähigkeiten voraussetzen. Häufig gehört auch die Personalverwaltung dazu. Da ist es sinnvoll, wenn Sie Kompetenzen im Umgang mit Bewerbungen und Bewerbern mitbringen. Nur Unternehmen, die hier professionell und effizient arbeiten, werden auf Dauer erfolgreich sein. Unser Online-Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen in diesem Bereich.

Zeigen Sie Ihrem Chef mit einem professionellen Bewerbermanagement, dass er sich auch in Personalfragen voll auf Sie verlassen kann!


Inhalte des Online-Workshops

In unserem Online-Workshop erfahren Sie

  • wie Sie ein Anforderungsprofil erstellen,
  • worauf Sie beim Unterlagencheck achten müssen und
  • wie Sie ein Telefoninterview und Bewerbungsgespräch führen.

Sie sind anschließend in der Lage, die Spreu vom Weizen zu trennen, für Ihren Chef eine Auswahl aus der Masse der eingegangenen Bewerbungen zu treffen und ihm einzelne Bewerber vorzuschlagen.

Technische Voraussetzungen
Icon2

  • Windows-PC mit (mindestens) DSL-6000-Internetanbindung
  • Headset für Ton und Sprache
  • aktuelle Browser-Version (Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer)
  • aktueller Adobe Flash Player

 

Ihre Vorteile
Icon1

  • Die Lerneinheiten sind optimal und leicht verständlich aufbereitet.
  • Die Anreise entfällt und Sie sparen Zeit und Reisekosten.
  • Sie trainieren mit bundesweit ausgewählten Fachexperten.
  • Sie lernen aus der Praxis für die Praxis.
  • Sie trainieren im kleinen Kreis mit maximal 12 Teilnehmern pro Kurs.

 

Preis: nur 69 € (Einführungspreis)

 

Buchen Sie Ihr Webinar hier online:

Ihre Auswahl

Akademie
Ihr persönlicher Newsletter

Ihre Vorteile

› Wöchentlich topaktuelle News
› Checklisten, Musterbriefe und Praxis-Hilfen
› Rabatte und Sonderaktionen für unsere Leser