Online-Zertifikatskurs:

Rock your profile: Profilschärfung für die Assistenz 4.0

Nehmen Sie sich Zeit für gezielte Selbst-PR

In diesem Online-Zertifikatskurs lernen Sie, wie Sie sich in Zukunft gekonnt in Szene setzen und so eine wesentliche Voraussetzung für neue Verbindungen und Karriereoptionen schaffen. Werden Sie zum Selbstmarketing-Profi und investieren Sie in Ihre Marke – die Marke ICH.

Wann haben Sie das letzte Mal bewusst etwas lauter getrommelt? Getrommelt über Ihre Erfolge und über Ihre Rolle als Assistenz? Sicherlich ist dies schon lange her, denn Assistenzen sind es gewohnt, im Hintergrund zu bleiben und dem Chef oder dem Team die Bühne zu überlassen. Weit gefehlt, denn in Zeiten von Digitalisierung, Arbeitswelt 4.0 und Disruption ist es von großer Bedeutung, einmal mehr darauf hinzuweisen, wer man ist und was man kann.

Kurbeln Sie daher jetzt Ihr Selbstmarketing an: Machen Sie mit gezielter Eigen-PR, gesundem Selbstvertrauen und einer erfrischenden Portion Frechheit von sich reden. So gewinnen Sie wertvolle neue Kontakte, Verbindungen und Karriere-Optionen und erreichen endlich Ihre Ziele!

Diese 5 Online-Workshops erwarten Sie im Rahmen des Kurses

Online-Zertifikatskurs Selbstmarketing für die Assistenz

Workshop 1

Definieren Sie Ihren Status quo

Der Kurs beginnt mit einer fundierten Standort-Analyse. Wer bin ich: Durchleuchten Sie Ihre Persönlichkeit und Ihren Background. Wo stehe ich: Erkennen Sie Ihre Rollen und Funktionen im Unternehmen. Wo möchte ich hin: Gehen Sie Ihren inneren Antrieben und Herzenswünschen auf den Grund.

Online-Zertifikatskurs Selbstmarketing für die Assistenz

Workshop 2

Werden Sie sichtbar für Chefs und Kollegen

Im zweiten Schritt starten Sie das Selbstmarketing im Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie sichtbar werden und Gewinn bringend netzwerken, welche Stakeholder Sie unterstützen, welche Rolle Ihr Chef spielt, wie Sie Vorreiter für andere Assistenzen werden und mögliche Fallstricke sicher umgehen.

Online-Zertifikatskurs Selbstmarketing für die Assistenz

Workshop 3

Vernetzen Sie sich offline wie online

Erweitern Sie Ihr Selbstmarketing über Ihr Unternehmen hinaus. Offline-Networking: Vernetzen Sie sich mit echten Eye to Eye-Kontakten, identifizieren Sie wertvolle Berufsverbände und profitieren Sie von Mentoring und Coaching. Online Networking: Durchblicken Sie Rolle und Einfluss von Social Media, lernen Sie Ihre eigene, treue Community aufbauen und erfahren Sie, mit welchen Dos und Don’ts Sie im Netz auf der Erfolgswelle reiten.

Online-Zertifikatskurs Selbstmarketing für die Assistenz

Workshop 4

Rücken Sie sich ins richtige Licht

Polieren Sie Ihre Kommunikation auf Hochglanz und präsentieren Sie Ihre besten Seiten. Stärken Sie Ihr Selbstvertrauen und erkennen Sie, dass Frechsein Sie oft weiter bringt. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Wünsche und Erwartungen strategisch klug äußern und wie Sie Widerstände und Kritik souverän meistern.

Online-Zertifikatskurs Selbstmarketing für die Assistenz

Workshop 5

Los geht’s! Gewinnen Sie Ihre ersten Follower, Freunde, Fans

Vom Wollen zum Können: Überzeugen Sie mit Ihrem frischen Know-how auf ganzer Linie. Nehmen Sie mit der ICH-Strategie Ihren Weg ins Visier, stählen Sie Ihren Willen und erreichen Sie jedes Ziel. Fallbeispiele und Praxistipps liefern Ihnen Strategien und Vorgehensweisen für jede mögliche Herausforderung.

Referentin

Diana Brandl

Diana Brandl

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals.
Frau Brandl ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, New Work, Personal Branding und Digitalisierung ein.
Diana Brandl bezeichnet sich selbst als Digital Native und hat zuletzt in der Start Up Welt gearbeitet. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.
Frau Brandl wurde als Delegierte auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt.
Frau Brandl ist viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland und hat zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen.
Diana Brandl wurde 2019 für den Digital Female Leader Award nominiert und als Woman of the Week von den Global Digital Women gekürt.

Termine & Preis

Die Starttermine für den Online-Zertifikatskurs Rock your profile:

  • 09.09.2020 · Online

Uhrzeit: jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr

Preis: € 395,00 zzgl. MwSt. | Frühbucherpreis bis 2 Wochen vor Kursstart € 345,00 zzgl. MwSt., auch zahlbar in 2 Monatsraten. 

Weitere Informationen zum Kurs inkl. aller Workshop-Termine finden Sie in unserer Infobroschüre.

Mandy Sämisch

Mandy Sämisch

Produktmanagerin

+49.8233.23-9515

Melden Sie sich hier für Ihren Online-Zertifikatskurs an

09.09.2020 Online

Ja, ich möchte mich weiterbilden und melde mich zum Online-Zertifikatskurs an.

Bitte tragen Sie Ihre Anmeldedaten inkl. Lieferadresse ein.

Rechnungsadresse (falls abweichend von Lieferadresse)


Hier können Sie unsere AGB nachlesen.

Außerdem gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie hiermit ausdrücklich zustimmen.

Ja, ich möchte außerdem folgenden Newsletter abonnieren: