Wie erhalte ich eine Förderung über das Kursnet?

Wenn Sie Anspruch auf eine Förderung über die Agentur für Arbeit haben, können Sie im KURSNET nach einem geeigneten Angebot suchen. Ob und welche Weiterbildung für Sie in Frage kommt, klären Sie in einem gemeinsamen Gespräch mit Ihrem Berufsberater. Dieser stellt Ihnen einen sogenannten Bildungsgutschein aus. Mit diesem werden die Kosten der Weiterbildung bei uns komplett übernommen. Im KURSNET finden Sie nur Kurse von unabhängig geprüften Weiterbildungsanbietern, wie der sekretaria Online Akademie.

In 4 Schritten zum Bildungsgutschein

Schritt 1 – Weiterbildung wählen:

Wählen Sie Ihre gewünschte Weiterbildung im Kursnet aus. Unsere Angebote finden Sie hier.

Schritt 2 – Persönliche Beratung:

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne hinsichtlich der Lehrgangswahl und stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Weiterbildung zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Kommunikation mit den Agenturen.

Schritt 3 – Bildungsgutschein beantragen:

Beantragen Sie Ihren Bildungsgutschein bei Ihrer zuständigen Agentur für Arbeit oder Jobcenter. Dies muss vor Beginn der Weiterbildung erfolgen, da sonst der Gutschein nicht eingelöst werden kann.

Schritt 4 – Weiterbildung starten:

Sobald Sie den Bildungsgutschein haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir leiten die Anmeldung in die Wege und ermöglichen Ihnen einen schnellen Start

Diese Kurse können Sie mit Bildungsgutschein buchen

Sie haben bereits einen Bildungsgutschein?

Dann können Sie direkt starten! Wenden Sie sich dazu an unser Beratungsteam!

Sven Mack

Sven Mack

Produkt- und Teilnehmerbetreuer sekretaria | soa

+49 (621) 180 691 0