![]() | Seminarziel Im Seminar "Büroorganisation 4.0" erhalten Sie einen Einblick in praxiserprobte Tools der Büroorganisation. Sie bekommen Tipps für Ihre digitale Organisation, papierloses Arbeiten und teamübergreifende Zugriffe auf Dateien. Außerdem stärken Sie durch Ihre Vorarbeit beim E-Mail-Management Ihre Kompetenz als Informationsmanagerin. |
Im Zeitalter des digitalen Fortschritts und angesichts einer wachsenden Menge an Informationen wird es immer wichtiger, Informationen und Wissen zentral zur Verfügung zu stellen. Die Organisation von Abläufen und Ablagen verschiedenster Art ist dabei der Kernbereich Ihrer Büroorganisation. Es geht hier aber um weit mehr als nur die Ablage von Dokumenten, Mitschriften oder Protokollen, eine Clean-Desk-Policy, allgemeine Ordnung im Office oder ein gut durchdachtes E-Mail-Management. Was alles zur Büroorganisation 4.0 gehört, entdecken Sie in diesem Seminar.
Büroorganisation 4.0: Ihr Erfolgsrezept im Office der Zukunft
Büroorganisation ist und bleibt auch in Zukunft eine der wichtigsten Kernkompetenzen der Assistentin. Nur wenn im Backoffice alles perfekt läuft, können Sie Ihren Chef und Ihr Team bei ihren vielfältigen Aufgaben effizient unterstützen. Sie schaffen damit die Voraussetzung für ein erfolgreiches Miteinander.
Dieses Seminar richtet sich an Sekretärinnen und Assistenzen, deren Büroumfeld immer digitaler wird und die qualifiziert dazu beitragen möchten, dass die Büroorganisation 4.0 gelingt. Wertvolle Tipps helfen Ihnen, Ihr Wissen zum Nutzen Ihres Chefs sowie für das Unternehmen transparent und übersichtlich zur Verfügung zu stellen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Wissens- und Qualitätssicherung im Office. Die gewonnene Zeit können Sie für die täglichen Herausforderungen effizienter einsetzen.
Das Seminar „Büroorganisation 4.0“ dient auch als Austauschmöglichkeit: Was können Sie von anderen Assistentinnen lernen und was setzen die Kolleginnen schon um? Wie ist der Stand der Digitalisierung bei Ihnen im Vergleich?
Seminarthemen
Mithilfe der Tipps und Tricks aus diesem Seminar werden Sie zur unverzichtbaren Stütze für Ihren Chef und zum wahren Organisationstalent im Büro. Das sind die Themen:
- Analog versus digital: Sie lernen die Vorteile der digitalen Büroorganisation kennen.
- Ablage 4.0: Sie managen mühelos teamübergreifende To-dos, Termine, Reminder und Dateien – und das online, unabhängig von analogen Ordnerstrukturen!
- Wissensmanagement im digitalen Büro: Sie planen Ihr persönliches Ordnungssystem und erarbeiten sich eine logische Ordner- und Laufwerkstruktur als Wissensmanagementbaustein.
- E-Mail-Chaos ade: Sie behalten den Überblick über Ihren eigenen Posteingang und den Ihres Chefs und managen die E-Mail-Flut ohne Mühe.
- Tools, Tools, Tools: Sie erfahren, wie Sie papierlos arbeiten und welche Apps, Gadgets und andere digitale Helfer Ihnen bei der Büroorganisation 4.0 von Nutzen sein können.
Informationen zum Seminar „Büroorganisation 4.0“
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