Rat & Tat / SOS Kollegin in Not

» Zurück zur Rubrik SOS Kollegin in Not
» Forum AGB

Zitat/Spruch o. ä. zum Einstand
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
Pinkie  Krone Krone11.06.09, 15:50, Beiträge: 3136DruckerZitierenFavoriten
... den Spruch von Mira mit der Rinderhüfte finde ich gar nicht schlecht. Hatte mir auch schon von Wilhelm Busch "Es wird mit Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten" rausgesucht. Einer von beiden wirds wohl werden. Schreibe dann noch etwas dazu, wie Hendre vorgeschlagen hat, und gut ist.

Will jetzt auch nicht zuviel Zeit darauf ver(sch)wenden....
 
Mirabelle  Krone Krone Krone11.06.09, 15:39, Beiträge: 7488DruckerZitierenFavoriten
Hallo Pinkie,

das Einzige, was mir dazu einfällt: "Rinderhüfte und Schweinespeck warten schon auf Dein Besteck. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, es sollte auch Bier und Wein dabei sein..."

Oder: (kann man notfalls etwas umformulieren)
Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache dein neues Jahr (in der Firma?) zu einem Fest, das dich dein Leben feiern lässt.

LG Mirabelle
 
hendre  11.06.09, 15:13, Beiträge: 160DruckerZitierenFavoriten
Liebe Pinkie,
das ist ja traurig, dass wir alle nicht helfen können. Leider fällt auch mir nichts ein. Vielleicht kann man schreiben, dass man sich dank der Einladung zu seinem Grillfest auch abseits der offiziellen Wege mal etwas kennen lernen kann, hofft dass dies ein guter Start für das ganze Team ist (wenn er neu in der Firma ist) und dass man ihm viel Kraft, Gesundheit und gute Nerven für die neue Aufgabe wünscht und mit dem "Fresskorb" einen kleinen Beitrag leisten will.
Hoffe, es gibt doch noch ein paar Ideen.
Viel Glück, hendre
 
Pinkie  Krone Krone10.06.09, 11:24, Beiträge: 3136DruckerZitierenFavoriten
Hallo,
hab mir schon einen Wolf gegoogelt und auch hier gesucht, bin aber noch nicht so recht fündig geworden. Für einen leitenden Mitarbeiter, der die erweiterte Geschäftsführung zum Einstand eingeladen hat (Grillfest zu hause bei ihm) suche ich noch einen netten Spruch für die dem Gemeinschaftsgeschenk beigefügte Karte (Geschenk ist ein erstklassiger Fresskorb, er ist ein kleines Leckermäulchen). Ich möchte nicht nur das übliche "danke für die Einladung" etc. pp. schreiben - weiß jemand Rat?
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten