Auszeichnung

Umfrage

Wie häufig finden bei Ihnen im Unternehmen Mitarbeiterversammlungen statt?





Gewinner- und Verlierersprache (4)

Klare Formulierungen helfen Ihnen dabei, Ihre Ziele zu erreichen. Umgekehrt jedoch gibt es Wörter, die die Entschlossenheit gleich wieder infrage stellen. Wissen Sie, welche das sind? Finden Sie es heraus mit unserem Quiz.

» zum Quiz

daily vokabelmail
25.05.2012

Your phrase today:

It's nothing to write home about.

Do you know what it means?

meaning


sekretaria bei Facebook

Wahrheiten aus dem Sekretärinnen-Alltag, witzige Videos, Fotos und spannende Bürogeschichten.

Rat & Tat / Mein Tipp für Euch

» Zurück zur Rubrik Mein Tipp für Euch
» Forum AGB

Nützliche Links beim Wechsel von Office 2003 auf 2007
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
pandemonium  02.12.10, 15:56, Beiträge: 1910druckenzitierenLesezeichen setzen
Ute - Das habe ich mit meiner Kollegin auch gemacht, die war total glücklich, dass sie nun auch Sachen selbst nachschauen kann und mich nicht immer fragen muss (sie ist nicht soo firm in den Office-Sachen wie ich und fühlt sich immer etwas unsicher...)

Du sag mal, du weißt über so viele Sachen in der Hinsicht so toll Bescheid - kommst du aus der IT-Branche??

LG pan
 
Letzte Änderung: 03.12.10, 14:34
Ute-S  01.12.10, 14:43, Beiträge: 503druckenzitierenLesezeichen setzen
Die interaktiven Referenzhandbücher, auf die Pans Links verweisen, kann man auch lokal auf dem Rechner installieren (sind relativ kleine Dateien, je etwas über 1 MB): http://office.microsoft.com Als wir auf Office 2007 umgestiegen sind, haben wir die jedem Mitarbeiter auf den Desktop gespeichert - sie haben sie geliebt!

Ja, es ist "alles ganz anders" - aber dahinter steckt wesentlich mehr System als bei den alten Versionen bis 2003. Und genau dieses System kann man in einer knappen Stunde erklären. Ich habe so unsere Chefs in einem kurzen "Management Briefing" auf den aktuellen Stand gebracht und alle waren anschließend glücklich. (Während der Entwicklung des neuen Office gab es diesen Blogbeitrag, http://blogs.msdn.com der für mich eine wichtige Grundlage war.)
 
pandemonium  30.11.10, 23:06, Beiträge: 1910druckenzitierenLesezeichen setzen
Die sind super, gelle ;-).
 
Etoblau    29.11.10, 20:00, Beiträge: 5858druckenzitierenLesezeichen setzen
Danke Pan - die Links habe ich mir sofort als Favoriten gespeichert und bereits meinem früheren Chef zugeschickt, der sich am Samstag bei mir beschwerte, dass das alles ganz anders sei und richtig doof ;-))
 
pandemonium  29.11.10, 13:32, Beiträge: 1910druckenzitierenLesezeichen setzen
Outlook
http://office.microsoft.com

Excel
http://office.microsoft.com

Powerpoint
http://office.microsoft.com

Word
http://office.microsoft.com

Die Änderungen von 2007 zu 2010 sind nicht ganz so gravierend.

LG pan
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten