daily vocabmail
16.04.2014

Your phrase today:

loss and damage waiver

Do you know what it means?

meaning


sekretaria bei Facebook

Wahrheiten aus dem Sekretärinnen-Alltag, witzige Videos, Fotos und spannende Bürogeschichten.

Rat & Tat / Microsoft Office

» Zurück zur Rubrik Microsoft Office
» Forum AGB

Text im Kreis schreiben
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
Schaf78  02.04.09, 14:22, Beiträge: 275druckenzitierenLesezeichen setzen
Auweia ist das unangenehm.

Aber ich habe wohl schon an Shorts gedacht bei dem traumhaften Wetter ;-)
 
Etoblau    02.04.09, 13:17, Beiträge: 7590druckenzitierenLesezeichen setzen

Hi Schaf,
dann bitte auch ganz korrekt: "screenshot" - nix für ungut ;-))
 
Schaf78  02.04.09, 13:07, Beiträge: 275druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Mulher,

na wunderbar.

Das mit dem Screenshort hatte leider auch nicht funktioniert. Aber man merkt ich war gestern schon im Feierabend "Shortscreen" ;-).
 
Mulher  02.04.09, 12:01, Beiträge: 13druckenzitierenLesezeichen setzen
Huhu an ALLE,

es hat alles wunderbar geklappt Juchuuuuuu! :-))))
Halbkreis, Kreis....einfach alles!

Herzlichen Dank &

ganz liebe Grüße
 
Schaf78  01.04.09, 17:16, Beiträge: 275druckenzitierenLesezeichen setzen
wenn man die Wordart im Dokument hat erscheint in der Leiste oben ein neuer Reiter "Format" (aber nur wenn das Feld der WordArd markiert ist). Im Bereich Format kann man die WordArt auch nochmal ändern und dort daneben stehen drei Sachen untereinander

.....
.....
Form ändern

Bin jetzt schon daheim. Werde aber morgen nochmal schauen ob ich ein Shortscreen einstellen kann.

Bis dahin Euch allen einen schönen sonnigen Feierabend.

Schaf
 
Mirabelle    31.03.09, 14:56, Beiträge: 7488druckenzitierenLesezeichen setzen
Siehste Woll! Wir versuchen eben, alles Menschenmögliche zu machen. *zwinker*
 
Mulher  31.03.09, 14:54, Beiträge: 13druckenzitierenLesezeichen setzen

Hallo,
Ihr Lieben,

das ist ja ganz wunderbar, wie Ihr versucht mir zu helfen.

Ich habe es heute nochmal probiert und zwar konnte ich die Form ziehen, bis es ein Kreis war.
Aber die Idee von Schaf und Honey werde ich morgen mochmals aufgreifen.

Ganz liebe Grüße
Mulher
 
Mirabelle    31.03.09, 14:40, Beiträge: 7488druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Schaf,

wie ich sehe, bist du - wie versprochen - richtig fleißig! ;-)

Wie man WordArt aufruft, weiß Mulher wohl. Aber vielleicht kannst du mal beschreiben,
an welcher Stelle du den Kreis ausgewählt hast...

LG Mirabelle
 
Schaf78  31.03.09, 14:20, Beiträge: 275druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Muhler,

ich habe es eben mal in Word 2007 probiert.

Ich habe in der WordArt eine beliebige ausgewählt meinen Text geschrieben und Enter. Anschließend habe ich die Form geändert und habe da den Kreis ausgewählt. Das hat bei mir funktioniert.
Vielleicht etwas umständlich, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht ;-).

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Schaf
 
honey0702  31.03.09, 14:01, Beiträge: 1150druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Mulher,

hoffe, das meine Antwort nicht schon zu spät ist:

Word-Art schreibt auch im Kreis - bei mir poppt immer gleich eine Symbolleiste mit hoch und da kann ich das Feld "Word Art Form" (ein etwas in die Länge gezogenes A) anklicken und dann kommen ganz viele Formen u.a. auch ein Kreis. Allerdings habe ich nciht Word 2007 sondern 2003

Halte uns auf dem Laufenden.

Gru Honey
 
Mulher  30.03.09, 21:57, Beiträge: 13druckenzitierenLesezeichen setzen

Huhu Mirabelle,

zunächst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich werde es gleich morgen im Büro ausprobieren. Ich habe nur die englische Version auf meinem PC.

Wenn es klappt, werde ich auf jeden Fall berichten.

LG
Mulher
 
Mirabelle    30.03.09, 18:54, Beiträge: 7488druckenzitierenLesezeichen setzen
Hmmm *grübel*, mit W2007 bin ich noch nicht so bewandert und 2003 hab ich nur im Büro, sonst hätte ich es mal für dich probieren können... Aber bei WordArt gibt es doch m. E. noch die Möglichkeit (mit der gelben Raute zum anklicken), den Kreis noch ein wenig zu "verlängern", oder nicht? *amkopfkratz*

Schau doch mal hier nach, vielleicht kannst du dir da was "abgucken": http://office.microsoft.com
(Weiter unten bei: Kippen von Bildern, Formen oder WordArt-Objekten)

Oder selbst das Passende suchen: http://office.microsoft.com

Viel Erfolg!
LG Mirabelle
 
Letzte Änderung: 30.03.09, 19:42
Mulher  30.03.09, 18:18, Beiträge: 13druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Mirabelle,

ja, aber WordArt schreibt nur im "Halbkreis"! :-(

HG
Mulher
 
Mirabelle    30.03.09, 17:59, Beiträge: 7488druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Mulher,

hast du es schon mit WordArt probiert?

LG Mirabelle
 
Mulher  30.03.09, 13:44, Beiträge: 13druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo,

ich möchte ein Logo entwerfen und möchte den Text im Kreis schreiben und im inneren des Kreises ist das Wappen.
Hat jemand eine Lösung für mich in Word 2007??

LG
Mulher
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten