Auszeichnung

Umfrage

Wie vielen Personen arbeiten Sie zu?






Quiz: Recht oder recht?

Wie schreiben Sie das Wörtchen "recht" – groß oder klein? Die richtige Antwort lautet: "Das kommt darauf an." Sie kennen sich aus? Dann beantworten Sie gleich die Fragen aus unserem kleinen Quiz.

» zum Quiz

sekretaria bei Facebook

Wahrheiten aus dem Sekretärinnen-Alltag, witzige Videos, Fotos und spannende Bürogeschichten.

Rat & Tat / Ärger im Büro

» Zurück zur Rubrik Ärger im Büro
» Forum AGB

Vorankündigung Telefonat
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
Suse77  07.09.10, 14:20, Beiträge: 551druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Topi,

das ist ja echt die Höhe, was du alles machen sollst. Wahrscheinlich zahlt er, obwohl du mehr bekommst, immer noch weniger als wenn er eine Putzfrau einstellen würde. Echt ne Frechheit.

Zu den Telefonterminen muss ich sagen, das machen wir nur bei solchen Leuten, die sehr schwer erreichbar sind, bzw. wenn eine Telefonkonferenz ansteht. Mit meinem Chef klappt das ganz gut. Er hält zum Glück die Termine sehr gut ein, er achtet da mit drauf.
Einer meiner vorherigen Chefs hat auch seine Termine locker mal eine halbe Stunde warten lassen, das fand ich echt peinlich, zumal du gar nicht weißt, wie du die Leute bei Laune halten sollst.

Topi, lass trotzdem den Kopf nicht hängen und ich drück dir die Daumen, dass vielleicht bald einen besseren Job findest.

Viele Grüße
Suse77
 
Topi@work  07.09.10, 12:52, Beiträge: 69druckenzitierenLesezeichen setzen
Da bin ich ja happy, dass ich nicht die Einzige bin, die das durchmacht!!

Ich habe voller Hoffnung mit dieser Tätigkeit angefangen. Habe eine Stellenbeschreibung erhalten und alles klang so toll. Mehr Geld, eigenes Büro, neue Herausforderungen -DACHTE ICH MIR-

2 Wochen vor Beginn habe ich die Info erhalten, dass mein eigenes Büro schon eingerichtet ist (habe dafür weder Locher noch tacker, das wird schön mit den Kollegen geteilt)

Mein Chef lässt nicht mit sich diskutieren und sagt gerne, dass wir uns bestimmt schon bald aufeinander abgestimmt haben... *kotz*
 
Tippse30  07.09.10, 12:07, Beiträge: 252druckenzitierenLesezeichen setzen
Also Kaffee kochen und einkaufen tue ich auch schonmal, aber staubsaugen??? Ich glaub dann könnte ich doch ein wenig ärger mit dem Chef kriegen. Unsere Putzfrau hat sogar eine Urlaubsvertretung! Ich hatte auch schon mal angeboten, als wir noch keine Vertretung für unsere Putze hatten, vorübergehend nach meiner Arbeit länger zu bleiben und zu putzen, aber REcht war das meinem Chef nicht.

Ich würde dem Chef mal deine Arbeitsplatzbeschreibung vorlegen, wenn ihr so etwas habt?!?
 
MultiTasking  07.09.10, 11:41, Beiträge: 69druckenzitierenLesezeichen setzen
Upppss - Topi kennt meinen Ex-Chef, der hatte auch immer so "tolle" Ideen. Nach Besprechungen mal den Tisch abwischen oder den eigenen Schreibtisch polieren ist ja okay, aber Staubsauger schwingen finde ich derb.
Das mit den Telefonankündigungen scheint eine Seuche zu sein, die um sich greift. Ich habe die Sekretärinnen angerufen und gefragt, wann denn deren Chefs für ein Telefonat am besten erreichbar wären, das meinem mitgeteilt und in seinem Kalender Notizen gemacht. Hat er daraufhin tatsächlich telefoniert, hat er die Notiz gelöscht. Das hat dann ganz gut geklappt. Was Topi da beschreibt ist in der Tat peinlich (Fremdschämen).
LG, MT
 
Etoblau    31.08.10, 12:08, Beiträge: 5550druckenzitierenLesezeichen setzen
Häää? Hab ich das richtig verstanden? Die Firma braucht keine Putzfrau, aber Du sollst saugen? Das kann nicht wahr sein. Warum machst Du das denn? Hätte man mir das zugemutet, hätte ich den Chef darauf hingewiesen, dass wir keine Putzfrau brauchen. Dann soll bitte jeder selbst sein Büro sauber halten, aber nicht Du für andere!
 
stupsie   31.08.10, 10:56, Beiträge: 4517druckenzitierenLesezeichen setzen
Wahrscheinlich bieten sie dir mehr Gehalt als andere, um dich zu halten für diese lächerlichen Aufgaben.
Ich meine, ich bin mir auch nicht zu schade, um evtl. im Büro mal zu staubsaugen oder meine Schränke abzuwischen, schließlich muss ich mich ja wohlfühlen. Aber hauptberuflich wäre es bestimmt angebracht, wenn du Assi-Aufgaben übernimmst und so nebenbei mal den Staubsauger oder den PUtzlappen schwingst.
 
Topi@work  31.08.10, 10:31, Beiträge: 69druckenzitierenLesezeichen setzen
Ja genau so fühle ich mich: LÄCHERLICH!!!! Das ist echt schlimm aber so will der chef das haben =(( Müsste er mit Merkel reden, hätte ich noch Verständnis, aber bei einer Mini Agentur, die eh auf Aufträge warten?!?!

Ich bin auch dabei mir was neues zu suchen. Hatte am Freitag schon ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal bitte alle die Daumen.

Meine Aufgaben in diesem Unternehmen haben nichts mehr mit der eines Assistentin gemein. Heute morgen durfte ich STAUBSAUGEN...ja richtig gehört. Wir haben keine Putzfrau und das bräuchten wir auch nicht. Ich bin mir für nichts zu schade, aber ich brauche auch RICHTIGE Aufgaben. Was mich verwundert ist, dass die mir mehr Gehalt bieten, als andere Arbeitgeber (hatte schon diverse Vorstellungsgespräche mit Gehaltswunsch etc.) und trotzdem wenig erwarten ?!?!?!
 
Etoblau    30.08.10, 21:15, Beiträge: 5550druckenzitierenLesezeichen setzen
Topi, das machen wir höchstens bei Leuten, die schwierig zu erreichen sind. Heute, wo fast jeder jederzeit über's Handy angebimmelt werden kann, ist das so überflüssig wie ein Kropf. Mach Deinem Fürsten mal klar, dass Ihr Euch lächerlich macht...
 
stupsie   30.08.10, 17:51, Beiträge: 4517druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Topi@work, also nachdem ich jetzt mal alles durchgelesen habe, muss ich ja mal ganz einfach sagen, ich hätte mir unter einer Assistentin etwas anderes vorgestellt, als die Telefonanrufe des Chefs vorher anzukündigen.
Ich glaube, ich würde mir bei diesem komischen Chef eine andere Arbeit suchen und ihm bevor ich diesen Platz verlasse, einmal sagen, wie komisch er doch ist.
ich weiß, das hilft dir sicherlich nicht weiter,aber wenn ich das hier lese, platzt mir grad die Hutschnur.
 
picolo  30.08.10, 16:15, Beiträge: 143druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Topi@work,

du sprichst mir aus der Seele. Mein Chef ist genauso. Erst das Organisieren eines Telefontermins, um diesen dann doch wieder zu verschieben.
Manchmal lasse ich es einfach und rufe erst an, wenn ich dann auch direkt durchstellen kann. Geht aber nur, wenn er nicht wie ein Presser an seinem Schreibtisch sitzt und mich hören kann ;-)
Mein Chef hat sowieso ein Problem mit dem Einhalten von Terminen. Diese obligatorischen "noch 2 Minuten" entwickeln sich dann meistens zu einer halben Stunde und alles andere verschiebt sich eben auch dementsprechend. Da könnte ich ihm mindestens einmal am Tag den Kragen rumdrehen.

Was die Telefontermine angeht, habe ich leider noch kein Patentrezept gefunden.
Aber als Assistentin würde mich das auch tierisch nerven. Man blockt ja schließlich diese Zeit auch dafür.Andererseits hat man so immer unverhofft eine Lücke im Kalender, die ich dann gerne nutze um mal meine Belange mit ihm zu klären ;-)

LG
Picolo
 
Topi@work  30.08.10, 14:59, Beiträge: 69druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo liebe Leute,

seitdem ich in diesem Unternehmen arbeite, habe ich bei allem eine Frage, die in meinem Kopf schwirrt.

Mein "komischer" Chef will, dass ich alle Telefonanrufe vorankündige. Heißt: wenn er heute nachmittag mit Herrn XY reden will, muss ich vorher Herrn XY anrufen und fragen ob er heute nachmittag für ein Telefonat verfügbar ist.

Peinlich daran ist jedoch, dass ich dann nachfrage und Herr XY mir sagt, dass er doch immer telefonisch erreichbar ist und das mein Chef das doch wüsste. Manchmal nehme ich ein grinsen über den Hörer wahr oder die genervte Stimme, was ich auch nachvollziehen kann.

NOOCH schlimmer ist es dann, wenn mein Chef dann zu der vereinbarten zeit, doch nicht kann und ich den Herrn XY dann wieder anrufe um ihm mitzuteilen, dass mein Chef heute doch keine zeit hat und ob Herr XY denn morgen könne.

Boah ich finde dieses hin und her TOTAL überflüssig. Ich habe ihm schon gesagt, dass wenn er mit jemanden reden will, das mir gerne sagen soll und ich dann versuche die Person zu erreichen und durchzustellen, aber neiiiin er sagt: rufen sie doch mal an und fragen sie nach *kotz*

Was würdet ihr da machen?? Macht jemand das denn genauso?? Würdet ihr das nicht auch nervig finden wenn ich immer bei euch anrufe und mit eurem vorgesetzten reden will, statt zu sagen ist er verfügbar kann ich durchstellen??

Eure
Topi@work
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten