Quiz "Verblasste Substantive"

Heißt es "er ist eisgelaufen" oder "er ist Eis gelaufen". Solche kniffligen Zusammensetzungen zwischen Verben und Substantiven finden Sie in unserem Quiz.

» zum Quiz

Ihr Chef sucht neue Mitarbeiter?
Eine Auswahl passender Stellenmärke finden Sie hier – kostenlos:

» sekretaria Media-Atlas




Die GF-Assistenz
Köln
18.-19.07.2013




Umfrage

Veranstaltungsorganisation: Gehört das zu Ihren Aufgaben?





daily vocabmail
22.05.2013

Your phrase today:

to stagger

Do you know what it means?

meaning



Glossar

Die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Büromanagement finden Sie in unserem sekretaria Glossar.

Von A wie Ablage bis Z wie Zeitmanagement erhalten Sie pro Begriff eine ausführliche und hilfreiche Definition.

Und das Beste: Sie können mitmachen und uns Ihre eigenen Stichwörter zusenden.

Fehlt Ihnen ein wichtiger Sekretariats-Begriff oder möchten Sie unser Glossar ergänzen? Dann schicken Sie uns eine Email mit Ihrem gesuchten Schlagwort oder Ihre Erläuterung an: redaktion@sekretaria.de.

Wählen Sie bitte einen Anfangsbuchstaben oder geben Sie ein Schlagwort ein.

Suche nach Anfangsbuchstabe

 
Suche nach Schlagwort
Schlagwort


 
Die Arbeitszeit ist in der Regel im Arbeitsvertrag festgelegt, wobei sich das meistens auf einen branchenspezifischen Tarifvertrag bezieht. Die Arbeitszeit pro Monat wirkt sich normalerweise direkt auf den Verdienst aus. Neben einem festen Arbeitsbeginn und -ende setzen sich auch im Sekretariatsbereich verstärkt flexible Arbeitszeitmodelle durch, vor allem die Gleitzeitarbeit. Die in den Arbeitsverträgen geforderte Pflichtarbeitszeit beträgt im Sekretariat meist zwischen 7,5 und 8,0 Stunden pro Tag - darüber hinaus fallen aber häufig Überstunden von bis zu 120 Minuten pro Tag an, welche teilweise durch den Verdienst bereits mit abgedeckt sind.

Premium-Tools zum Thema

Arbeitszeitplanung und -erfassung 2012Arbeitszeitplanung und -erfassung 2012
Größe:  738.50 kbyte

Beiträge zum Thema

» Flexible Arbeitszeitmodelle - moderne Alternative zu Nine-To-Five-Jobs

Erstellt am: 13.06.2008 09:34, Letzte Änderung: 04.03.2011 10:44