Mein Profil

Tanja Bögner
Deutschlands beste Sekretärin 2006
Status: Blogger

Hallo liebe KollegInnen, ich bin Tanja Bögner, 38 Jahre alt und komme gebürtig aus Hamm/Westfalen. Ich lebe nun seit gut 12 Jahren mit meinem Mann und meinen beiden Stubentigern, Sir Henry und Biene, in einem grünen Vorort von Berlin, wo ich mich vom Alltagsstress wunderbar mit einem Spaziergang durch das naturbelassene Fließtal entspannen kann. Zu meinen Hobbys zählen Kino- und Theaterbesuche, mich mit Freunden treffen, ein gutes Buch lesen, Sport treiben und schreiben.

Da mich der Umgang mit Menschen, fremde Kulturen und Sprachen schon immer sehr interessiert haben, absolvierte ich nach meinem Abitur mein Diplom zur "Fremdsprachlichen Direktionsassistentin" an der Academy for Management Assistants in Bad Waldliesborn/Lippstadt. Seit über fünf Jahren bin ich als Vorstandsassistentin in einem Versicherungsunternehmen tätig. Nach 17 Jahren Berufserfahrung im Sekretariat kann ich nach wie vor sagen, dass es mein absoluter Traumberuf ist, da kein Tag wie der andere ist, man die Fäden in der Hand hält und sich ständig neuen Herausforderungen stellen muss.

Ich freue mich schon jetzt auf einen interessanten und netten Austausch mit Euch! Herzliche Grüße, Eure Tanja

Meine E-Mail-Adresse: tanja@sekretaria.de

20 Fragen an Tanja Bögner:

1) Tee oder Kaffee?
Tee


2) Lakritze oder Marzipan?
Lakritze


3) Süß oder sauer?
süß


4) Sommer oder Winter?
Sommer


5) Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Weder noch: Ich schlafe sehr gerne aus, habe aber morgens selten schlechte Laune


6) Lieblingskleidungsstück?
Meine Jeans


7) Liebster Wochentag?
Samstag


8) Lieblingsfilm oder -fernsehserie?
Der Teufel trägt Prada


9) Lieblingsessen?
Das ist sehr schwer; zählt dazu auch Mousse au chocolat?


10) Lieblings-CD?
Keine besondere, ich höre alles "querbeet"


11) Welche Schuhgröße hast Du?
38,5 - 39


12) Was ist Dein zweiter Vorname?
Ich habe keinen; nur schlicht und einfach "Tanja"


13) Welches Buch würdest Du weiterempfehlen?
Natürlich meins - ("Traumberuf Sekretärin")


14) Welches Essen magst Du überhaupt nicht?
Fast Food


15) Worüber kannst Du lachen?
Über trockenen Humor


16) Worüber ärgerst Du Dich?
Über unhöfliche Menschen


17) Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?
Sieben Leben


18) In wie vielen Städten hast du schon gelebt?
Vier


19) Wenn Du irgendwo auf der Welt hinfliegen könntest, wofür würdest Du Dich entscheiden?
Neuseeland


20) Wo willst Du Dich einmal zur Ruhe setzen?
Dort, wo meine Familie und Freunde in der Nähe sind.

zurück zum Blog