Karriere / Bewerbung

» Zurück zur Rubrik Bewerbung
» Forum AGB

Bewerbung Ausbildungstelle- HILFE
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
Etoblau  Krone Krone Krone23.03.12, 13:24, Beiträge: 8002DruckerZitierenFavoriten
*grübel* Südgirl wollte doch ihrer Kollegin helfen - Amalia, hast Du da was verwechselt?
 
Zosoviha  01.03.12, 10:07, Beiträge: 249DruckerZitierenFavoriten
AmaliaC. - danke, aber für solche Sachen ist doch ein solches Forum da in meinen Augen :). "Stutenbissigkeit" oder ähnliches ;)) hat hier meines Erachtens nichts verloren.
 
AmaliaC.  27.02.12, 13:43, Beiträge: 2DruckerZitierenFavoriten
hi Zosoviha

ich finde es echt gut, dass du deiner kollegin helfen willst :) sowas sieht man heute selten und es ist richtig erfrischend zu sehen, dass der konkurrenzdruck zwischen mitarbeitern noch nicht überall die atmosphäre vergiftet hat ;)

so finde ich jetzt die bewerbung nicht schlecht aber bin da auch nicht vollkommen sicher ^^ schau mal bei http://www.yourfirm.de hab da auch meine bewerbung danach gemacht und die kam augenscheinlich echt gut an :)

ich wünsche deiner kollegin ganz viel erfolg bei der bewerbung :)
 
Zosoviha  22.02.12, 17:52, Beiträge: 249DruckerZitierenFavoriten
Zitat:
Original geschrieben von südgirl
Hallo ihr Lieben, hier habe ich eine Bewerbung einer guten Kollegin die ein wenig Hilfe benötigt. Leider bin ich in Bewerbungen schreiben nicht gerade gut und würde mich über jede Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.


OK - ich probiere es ;)



Sehr geehrter Herr Michael B.,

dem Internet (der homepage xyz) habe ich entnommen, dass die Ciber Managed Services GmbH Ausbildungspartner der Dualen Hochschule XY ist und ab Oktober 2012 eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaftsinformatik - Application Management anbietet.

Für diese Ausbildungsstelle bewerbe ich mich.

Das duale Studium interessiert mich sehr, da es sich um die perfekte Kombination handelt, sich umfassendes Theorie- und Praxiswissen anzueignen. Die Schwerpunkte Wirschaftsinformatik - Application Management interessiern mich besonders.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Lernwilligkeit sowie erfolgsorientiertes Arbeiten. Ehrlichkeit und Kreativität runden mein Profil ab.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

MFG


...als Anregung gedacht. Viel Erfolg!

LG
Zoso
 
Letzte Änderung: 22.02.12, 18:26
südgirl  22.02.12, 15:20, Beiträge: 7DruckerZitierenFavoriten
Hallo ihr Lieben, hier habe ich eine Bewerbung einer guten Kollegin die ein wenig Hilfe benötigt. Leider bin ich in Bewerbungen schreiben nicht gerade gut und würde mich über jede Verbesserungsvorschläge und Anregungen freuen.


Sehr geehrter Herr Michael B.,

über das Internet habe ich erfahren, dass die Ciber Managed Services GmbH
ein Ausbildungspartner der Dualen Hochschule XY ist und zum Oktober 2012 eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Arts im Bereich Wirtschaftsinformatik - Application Management anbietet.

Das Duale Studium weckt ein besonderes Interesse in mir, da es eine sehr gute Kombination ist, um sich ein umfassendes Theorie- und Praxiswissen anzueignen, dass dann in den wechselnden Phasen aufeinander aufbaut. Dank des Einblicks in die jeweiligen Unterrichtsfächer und Inhalte der Praxisphasen, die ich im Studienplan der Hochschule bekommen konnte, wurde mein Interesse am Studienfach Bereich Wirtschaftsinformatik - Application Management nur noch bestärkt.

Das Unternehmen Ciber spricht mir als junge und dynamische Frau besonders zu, denn es bietet mir die Möglichkeit eine gute Ausbildung auf hohem Niveau zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz nicht schwer fallen. Ich arbeite gerne im Team und habe keine Angst mit anzupacken.

Ich selbst würde mich als ehrliche, kreative und kommunikative Person beschreiben. Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres bringe ich ebenfalls mit.

Gerade deswegen würde ich sehr gerne Ihrem Unternehmen als zuverlässige und fleißige Mitarbeiterin zu Verfügung stehen.

Damit Sie sich auch selbst ein Bild von mir machen können, würde es mich sehr freuen mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten