Auszeichnung

Umfrage

Wie häufig finden bei Ihnen im Unternehmen Mitarbeiterversammlungen statt?





Gewinner- und Verlierersprache (3)

Unsere Zeiten sind extrem schnelllebig – wer da Schritt halten will, muss sich Veränderungen stellen. Aber sind es nicht eher Verbesserungen? Mit unserem kleinen Quiz lernen Sie, wie Sie Veränderungen positiv formulieren.

» zum Quiz

daily vokabelmail
17.05.2012

Your phrase today:

the upshot

Do you know what it means?

meaning


sekretaria bei Facebook

Wahrheiten aus dem Sekretärinnen-Alltag, witzige Videos, Fotos und spannende Bürogeschichten.

Forum / sekretaria fragt

» Zurück zur Rubrik sekretaria fragt
» Forum AGB

Ihre Restaurant-Hitliste
»  Antworten»  Neues Thema»  Letztes Thema
KPfeiffer  18.01.11, 13:26, Beiträge: 9druckenzitierenLesezeichen setzen
Also in Bremen kann ich das Restaurant Hansen sehr empfehlen. Für Kunden eine nette Umgebung aber auch für ein schönes Mittagessen. Wechselnde Wochenkarten mit leckerer deutscher Küche, teilweise auch etwas ausgefallener aber preislich echt super.

Und wenns mal etwas hochpreisiger sein soll ist das Madam HO in Bremen, an der Schlachte absolut empfehlenswert.
 
Yvonne_27  18.01.11, 12:22, Beiträge: 7druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Suse 77,

bitte entschuldige, ich bin nur sehr selten im Forum.
Vermutlich warst du jetzt schon deine Freundin in Stuttgart besuchen....
Es kommt ganz darauf an, was ihr unternehmen wollt.
Da gibt es einige sehenswerte Museen, wie z. B. DaimlerMuseum in Cannstatt, Staatsgalerie mit immer wechselnden Themen, CUBE Museum mit Restaurant, das Haus der Geschichte ist auch sehr interessant.
Wilhelma (Zoo) in Bad Cannstatt oder das Blühende Barock (mit Märchengarten) in Ludwigsburg. Das Planetarium in Stuttgart. Der Fernsehturm.
Friedrichsbau Variete usw.
Viele Grüße
Yvonne
 
Etoblau    06.10.10, 13:04, Beiträge: 5845druckenzitierenLesezeichen setzen
Zitat:
Original geschrieben von Fischerboot
Täusche ich mich, oder steht hier die Werbung an erster Stelle, Gretti?
Dann hätte Getti doch bestimmt "Sommelier" richtig geschrieben (und Champagner und sensationell und und und) *duw*
 
pandemonium  06.10.10, 11:43, Beiträge: 1910druckenzitierenLesezeichen setzen
Zumal das gleiche Resto auch in einem anderen Fred noch angepriesen wird:
http://www.sekretaria.de

Aber vllt. ist es wirklich soooo gut, dass die Werbung berechtigt ist? *lach*
Vllt. könnte das ja ein/e Münchner/in mal ausprobieren?
 
Fischerboot  05.10.10, 20:27, Beiträge: 352druckenzitierenLesezeichen setzen
Täusche ich mich, oder steht hier die Werbung an erster Stelle, Gretti?
 
Getti  05.10.10, 11:11, Beiträge: 3druckenzitierenLesezeichen setzen

In München kann ich neben dem Nektar, was schon empfohlen wurde, auch sehr das CUBE empfehlen!
Hier ist man in sehr angenehmer Atmosphäre und das Essen ist einfach SENSATIONEL! Das Cube hat auch schon viele Preise gewonnen. Obendrein ist der Gastgeber des CUBES, Markus Mensch, oft selbt im Lokal (quasi immer) und ist Sommalier. Wenn also der Chef seinen Kunden was Gutes will, dann ist hier jede Weinempfehlung einfach super. Wer noch auf ein wenig Show steht, der Sommalier darf Champagnre Flaschen mit einem Säbel köpfen. Mit seiner Hilfe, darf das der Gast auch - ist auf jeden Fall einen Besuch wert- Preis Leistungs Verhältnis stimmt total - 3 Gänge Menü gibt es schon für ca. 39,- bis 49,- EURO (glaube ich - bin mir nicht mehr 100% sicher)
 
Suse77  29.09.10, 16:13, Beiträge: 571druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo Yvonne,

hast du noch ein paar Tipps, was man in Stuttgart unternehmen kann? Eine Freundin von mir ist seit kurzem neu in Stuttgart und ich besuche sie bald. :-)

Herzlichen Dank.

Suse77
 
Yvonne_27  29.09.10, 12:19, Beiträge: 7druckenzitierenLesezeichen setzen
STUTTGART

Restaurant Leib und Seele - "Essen mit allen Sinnen" (Rosenstraße 33)
Reservierung empfohlen, Tel. 0711 /67206198
Hochwertige regionale Produkte, professionell zubereitet, mit liebevoller Kreativität angerichtet und in stimmiger Atmosphäre präsentiert
 
Kat15  28.09.10, 12:32, Beiträge: 239druckenzitierenLesezeichen setzen
BOCHUM
Restaurant Strätlingshof (www.straetlingshof.de), super-lecker, auch mal außergewöhnlicheres wie Känguru, sehr nette Atmosphäre

Livingroom, modernes Restaurant mit Bistro und Restaurantbereich (www.livingroom-bochum.de)

GELSENKIRCHEN
Im Gegensatz zu dem was Herr Rach mal gesagt hat, kann man in Gelsenkirchen sehr wohl gut essen gehen:

Gastronomie Heiner's, toll gelegen am alten Buga-Gelände Nordsternpark, traditionelles Essen in neuem Gewand (www.heiners-gastronomie.de)

Gute italienische Küche: La Scala in GE-Buer, wer beim Essen auch gerne Spieler des FC Schalke 04 sehen möchte, ist hier richtig. Preise moderat. Reservierung empfohlen.

Indische Küche: Shere Punjab, sehr gute Auswahl indischer Küche, Schärfegrad wählbar ;o), moderate Preise

Green Olive im Hotel Courtyard

Wasserburg Lüttinghof (etwas außerhalb von Gelsenkirchen), auch gut geeignet für Veranstaltungen
 
inaina  28.09.10, 12:08, Beiträge: 1druckenzitierenLesezeichen setzen
KASSEL
Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen die folgenden Restaurants besonders wenn Sie Gäste bewirten (müssen):
In Kassel gibt es ein gutes (kleines und gemütliches) Restaurant in der Parkstraße (recht zentral, Parklätze vorm Haus), spanische gehobene Küche, El Erni. (http://www.el-erni.de). Es wird empfohlen, einen Tisch zu reservieren.
Liebt man es etwas deftiger (kommt gerade bei Gästen aus Norwegen, Frankreich etc. gut an), gibt es in Kassel Wilhelmshöhe das Brauhaus zum Rammelsberg mit guter deutscher Küche, sehr großzügigen Portionen. (http://www.zum-rammelsberg.de) auch hier bietet es sich an, zu reservieren.
 
line78  27.09.10, 10:40, Beiträge: 32druckenzitierenLesezeichen setzen
Hallo zusammen,
ich kann in München folgende italienische Osteria empfehlen:
http://www.il-melograno-osteria.de

Sehr nettes Ambiente! Würde ich sowohl privat als auch beruflich empfehlen. Die Preise sind mehr als OK und das Essen sehr lecker!

Ansonsten bietet es sich natürlich auch an, eine der zahlreichen Bräustuben zu besuchen, wo es ja auch zünftiges Essen gibt.
 
Lilliane  24.09.10, 12:55, Beiträge: 414druckenzitierenLesezeichen setzen
Oh, in München eindeutig das NEKTAR! Das beste und schönste Essen, das ich je erlebt habe. Besser, stil- und niveauvoller und in schönerer Umgebung kann man glaub ich nicht speisen. Essen kan man wohl dazu nicht mehr sagen...
Super Lokalität auch für besondere Einladungen und Geschäftsessen. Für alle die´s noch nicht kennen - UNBEDINGT AUSPROBIEREN! (auch wenn´s nicht ganz billig ist, man gönnt sich´s ja nicht täglich...).
Schaut euch allein mal die Inernetseite an! Ein Genuss!!!
TIP: Ohne Reservierung geht gar nix!
Guten Apetit!
Lilliane
 
Letzte Änderung: 24.09.10, 12:56
sekretaria  24.09.10, 12:18, Beiträge: 132druckenzitierenLesezeichen setzen
Haben Sie eine persönliche Restaurant-Hitliste? Verraten Sie es uns und anderen LeserInnen hier im sekretaria-Forum: Wo können nicht nur Vorgesetzte, sondern auch SekretärInnen in Deutschland am schönsten schlemmen?
 
Zum Forum wechseln:» Dieses Thema beobachten